Wie kann man?

2 Antworten

Angestellter Moderator kann man wie bei jedem anderen Job auch werden, indem man sich um eine offene Stelle bewirbt.
Genaueres zu Jobangeboten von gutefrage und wie man sich bewirbt findest du hier: https://www.gutefrage.net/company/jobs/

Des weiteren gibt es noch UserModeratoren, was Nutzer sind welche den angestellten Moderatoren bei der Moderation der Seite helfen.
Die Einstiftstufe "Junior UserMod" kann man erreichten in dem man positiv auffällt in dem man z.B. Richtlinienverstöße meldet. Hier kann es dann vorkommen das man vom Community Management angeschrieben und gefragt wird ob man Interesse an dem Rang hast.
Genaueres dazu findest du ansonsten hier im FAQ: https://www.gutefrage.net/faq#q3925

Um ein Usermod zu werden muss man aktiv sein, viel verbessern, viel melden und der Community gut weiterhelfen. Dann steigen die Chancen.

Man kann aber auch ein festangestellter bei gutefrage werden

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓