Wie kann ich in HTML einen Button machen, der, wenn er geklickt wird, weitere Buttons erscheinen lässt?

3 Antworten

besteht eine Abhängigkeit?

das heist, sollen bestimmte buttos aktiviert werden wenn du button xy drückst uind andere wenn button XX geklickt wird?

sollten es wirklich buttons sein (mittlerwiele mit jquery schöner lösbar. Lass mal hören, was du vorhast.

Wenns wirklich buttons sein sollen, poste ich dir den code

LG

nicolaisauer
Fragesteller

Es sollen wirklich buttons sein und es gibt auch nur eine art von buttons.

Also soll nur ein Button mehrere buttons drunter auslösen

Vielen Dank für die antwort

LG Nicolai

Variante 1

die "zu versteckenden buttons gehen in ein div

<div id="MeinDiv" style="display:none;">....</div>

dann kann du im JS

function DivEinAusblenden(divName){
 //Gibt es das Objekt mit dem Namen der in divName übergeben wurde?
 if(document.getElementById(divName){
  /*"Sichtbarkeit" des Divs umschalten.
  Wenn es sichtbar war, unsichtbar machen und umgedreht.*/
  document.getElementById(divName).style.display =
   (document.getElementById(divName).style.display == 'none') ? 'inline' : 'none';
 }

und final brauchst du den link der switcht

<input type="button" onclick="javascript:DivEinAusblenden('MeinDiv');">Schalter</a>

LG

nicolaisauer
Fragesteller

Super vielen dank für die mühe

grosse hilfe

LG Nicolai