Wie kann ich über sexuelle Belästigung reden?

3 Antworten

Dass musst Du nicht alleine durchstehen. Du könntest mit Deinen Eltern zu dem Gespräch gehen oder vielleicht eine Lehrerin Deines Vertrauens dazu bitten. Du solltest dem Schulleiter sagen, dass es Dir schwer fällt, darüber zu reden. Aber bitte denke daran, dass der Lehrer etwas falsch gemacht hat und nicht Du!!! Von daher kannst Du mit dafür sorgen, dass das anderen Schülerinnen nicht mehr passiert.

Das braucht dir doch nicht peinlich sein, du hast ja nichts falsch gemacht. Aber du soltest auch daran denken, dass dich niemand zum reden zwingen kann. Also geh zu dem Gespräch, aber wenn dir eine Frage oder so unangenehm ist, sag deutlich, dass du dazu nichts sagen willst.

Wie oft willst du denn die Frage noch stellen?

du formulierst sie zwar   etwas anders, aber im Grunde geht es immer um das gleiche!