Wie kann ich solche Narben vermeiden (3D Druck Neuling)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine z Sprung naht dort fängt er eine neue Schicht immer an der selben stelle an das kann man im Slicer einstellen ob er sie vorne, rechts, links, hinten, außen oder innen drucken soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

plscallmejonas
Beitragsersteller

Super vielen Dank ☺️ ich verwende momentan den Cura Slicer. Ist der gut oder gibt es deiner Meinung bessere? Und wenn ja welche?

Minihawk  15.03.2021, 16:54
@plscallmejonas

Cura ist schon eine gute Wahl. Die neue Version vom Prusa-Slicer soll gut geworden sein, hab ich aber noch nicht getestet.

Hallo,

versuch mal bei runden objekten den Vase-Mode in Cura...das sieht besser aus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!