Wie kann ich Sha256 entschlüsseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht, denn SHA256 ist eine Hashing-Funktion, kein Verschlüsselungsalgorithmus. Und der Algorithmus dahinter ist rein One-Way.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]

Soweit ich weiß kommt (für Normalsterbliche) nur Bruteforce in Betracht.

Schuuschkroete  29.11.2019, 22:09

Bzw dictionary natürlich, klar - aber "entschlüsseln" in dem sinne geht nicht - nicht nur für Normalsterbliche

jailbreaker6899  29.11.2019, 22:15

Da SHA256 keine Verschlüsselung ist kommt das nicht in Frage.