Wie kann ich mit dem Erzengel Michael Kontakt aufnehmen?

9 Antworten

Dir ist die Esoterik wichtig. Doch den Weg, den Du in einem Kommentar erwähnst, das wäre der falsche Weg.

Der richtige Weg führt einzig über Jesus.

 …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=WisNexMfQRg

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Engel sind Lichtwesen und Begleiter auf unserem Weg

Engel finden sich in fast allen Buchreligionen und spirituellen Denktraditionen. Es handelt sich um Lichtwesen, die auf einer höheren, oft für das menschliche Auge nicht sichtbaren Dimension präsent sind. Und doch sind sie gefühlt vorhanden.

Oft aus unserer Kindheit sind wir mit unserem Schutzengel vertraut. Später verliert sich – ebenso oft – die Vertrautheit mit diesen Lichtwesen. Doch sie sind immer als Energie- und Lichtwesen präsent und sind bereit, uns in unseren Nöten und Sorgen immer zur Verfügung zu stehen und zu helfen. Sie treten – außer in lebensbedrohlichen Lagen – nie unaufgefordert in unser Leben. Doch wir dürfen sie immer bitten und uns energetisch mit ihnen verbinden. Es ist ein Ausdruck von Eigenverantwortung und Bewusstheit. Da Engel reine göttliche Kräfte sind, handeln sie stets zum Wohl und Segen für alle Beteiligten. Sie helfen uns, unsere Fragen aus der reinen geistigen Urquelle heraus zu beantworten und zu lösen.

Gewiss ist, dass Engel

IMMER helfen, wenn man sie darum bittet

Sie immer zum Wohle aller wirken

Das Beste aufgrund ihres Handelns geschehen wird

Engel bestehen aus Licht und sie sind reine Lichtfrequenzen. Sie habe keinen Körper, wie wir ihn physisch kennen. Doch sie können vorübergehend einen solchen annehmen. Engel wirken über die universelle Sprache des Göttlichen, über Töne, Formen, Farben, Träume und Eingebungen. Sie benutzen die Straße der Intuition und erscheinen so, wie wir es verstehen können.

Engel sind Lichtwesen und wirksame Helfer auf unserem Lebensweg und kosmische Intelligenzen, welche die göttlichen Qualitäten, Tugenden und schöpferischen Kräfte beschreiben. Sie sind ebenfalls Teilaspekte und eine begrenzte Ausdrucksform des einen großen göttlichen Ganzen.

Es gibt Menschen die sich seit vielen Jahren mit der Engelsenergie, mit dem Umgang mit Engeln und ihre Anrufung befassen. Lassen Sie sich ein auf eine andere Welt, die Ihnen da und dort Anregungen bietet und Aspekte in Ihrem Sosein aufzeigt, die Ihnen bislang vielleicht unbekannt waren.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht.

Du kannst zu Gott beten, oder zu Jesus. Ansonsten gehen deine Gebete ins nichts. Mit Engeln kann man keinen Kontakt aufnehmen. Wenn man Glück hat bekommt man irgendwann mal einen Schutzengel wenns am nötigsten ist. Oder aber Gott gibt dir durch einen Engel eine Botschaft (was aber in den letzten 2000 Jahren nicht mehr vor kam) Engel werden nicht angebetet. Sie haben von Gott einen Auftrag je nach Art des Engels und davon weichen sie nicht ab.

Hast du schon im Telefonbuch nachgeschaut? Wenn er da nicht zu finden ist, findet man die meisten Menschen auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram usw.

Rowal  13.01.2022, 08:52

Mir dünkt, du kennst dich in der Angelologie, der Wissenschaft von den Engeln, überhaupt nicht aus, denn bereits in den Grundkursen lernt man, dass Engel im Himmel wohnen und nur bei Bedarf oder bei einem speziellen Auftrag auf der Erde erscheinen. Am sozialen Leben auf der Erde nehmen sie nicht teil, sehr wohl aber im Himmel.

Rowal  13.01.2022, 12:37
@MrBlack771

Du hast offenbar noch nicht mal den Sinn dieses Forums begriffen. Es geht darum hilfreiche Antworten zu geben. Deine Antwort ist nicht nur unnütz sondern sogar schädlich was auch immer du dir dabei gedacht hast. Wenn du nichts weißt, so bist du gehalten auch nicht zu antworten (siehe Richtlinien).

MrBlack771  13.01.2022, 18:05
@Rowal
  1. Wer dumme Fragen stellt, muss auch mit dummen Antworten rechnen.
  2. Die anderen Antworten sind auch nicht besser und bei denen sehe ich keinen Kommentar von dir darunter.
  3. Inwiefern soll meine Antwort denn bitte schädlich sein?
  4. Deine Kommentare waren auch unnütz und werden nichts ändern, weshalb dazu angehalten wirst, andere User nicht mit deiner Besserwisserei zu nerven. Dafür kannst du eigene Antworten verfassen. Und jetzt komm mir nicht mit Unterbindung von Falschinformationen, jeder Vollidiot erkennt, dass das sarkastisch gemeint war. Und die, die es nicht erkannt haben, werden es durch deine Kommentare auch nicht kapieren.
Rowal  13.01.2022, 19:55
@MrBlack771

Warum so agressiv? Ich bin zufällig auf die Frage gestoßen und bin stehengeblieben, weil die Frage pinzipiell niemand beantworten kann. Ebenso hätte man fragen können: Wie fängt man Einhörner? Und deshalb ist es ein interessantes Wettrennen, was dümmer ist: Die Frage oder die Antworten. Eine Antwort habe ich eben kommentiert. Es ist erstaunlich, dass es gleich 22 Antworten gibt und das bestätigt die Aussage eines anderen Users, dass die dümmsten Fragen die meisten Antworten bekommen. Korrekt wäre gewesen, wenn die Frage gar keine Anwort bekommen hätte, denn wie sollte eine hilfreiche Antwort denn aussehen? Ich denke ich habe deine Antwort deswegen kommentiert, weil du den Fragesteller vor den Kopf stößt, denn aus der Frage kann man vermuten, dass der Fragesteller an die Existenz von Engel glaubt - und das ziehst du ins Lächerliche und das wiederum ist unanständig.

Ich glaube, der dürfte anderweitig beschäftigt sein. Und wenn er wie in Supernatural drauf ist, kriegst du höchstens ein Ticket in den Himmel.