Wie kann ich mit dem Bau von Maps in Minecraft Geld verdienen?

7 Antworten

Hey,

Geld verdienen mit dem Bauen wird sehr schwer. Vor allem aber braucht man erst einmal Erfahrung. Und diejenigen, die ein bisschen Geld mit Maps verdienen, haben davon verdammt viel (mehrere hundert Stunden).

Seiten, auf welchen Bauwerke verkauft werden, gibt es durchaus zur Genüge. Deswegen ist der Markt entsprechend auch schon überschwemmt an Inhalten. Vor allem aber gibt es die mir viel sympatischere Bau-Community mit hohen Baukenntnissen, welche ihre Werke kostenlos auf z.B. PlanetMinecraft hochladen.

Übrigens darfst du nach offiziellen Richtlinien von Mojang keine Maps verkaufen. Grauzone sind entsprechend sogenannte Schematics, also Teile einer Map, welche du mit MCEdit oder WorldEdit erstellen und Einfügen kannst.

Bauwerker  24.12.2019, 14:36

Das muss nicht sein, man kann relativ einfach auf plattformen wie minecraft-marktplatz.de verkaufen

Doodlebingo  16.01.2022, 19:58

Du kannst mal bei den Pixelbiestern auf YouTube vorbei schauen. Die reden dort manchmal darüber. :)

Du müsstest dich mit Leuten besprechen, die einen Server oder so etwas eröffnen wollen. Aber große Chancen Geld zu verdienen sehe ich da nicht wenn ich ehrlich bin.

Power12345678
Fragesteller

Ich verstehe das also. Ich hätte gedacht - Ich baue kurz eine kleine schöne Map und kann diese dann im Internet zum Kauf anbieten.

finndoe151  15.11.2019, 23:27
@Power12345678

So wird es nicht ablaufen, tut mir leid. Im Internet würde da generell der Zahlvorgang undurchsichtig sein und meines Wissens nach gibt es keine Urheberrechtsgesetze in der Richtung

V3rwirrtes  15.11.2019, 23:32
@Power12345678

Um eine kaufbare Map zu bauen, kannst du sie nicht "einfach mal bauen", sondern musst dir sehr viel Mühe geben, da für eine Map du schonmal eine ganze Stadt einzeln modellieren musst.

Selbst wenn du es schaffen würdest einen Abnehmer zu finden, ich glaube der Aufwand steht mit der Bezahlung in keinem verhältnis😅

Power12345678
Fragesteller

Wie meinst du das?

sminsen  15.11.2019, 23:31
@Power12345678

Naja so eine Map zu bauen ist enorm zeitaufwändig.

Du bekommst für eine coole Map an der du 30 stunden baust sicherlich nicht mehr als 10€... Eher noch deutlich weniger. Das ist viel zu wenig für die Zeit die du rein steckst.

Probier mal auf fiverr anzubieten das du Sachen baust!

Wenn du wirklich gut bauen kannst und es ernst meinst,
bewerben bei den PixelBiestern

Power12345678
Fragesteller

Ich bin kein Profi im Bauen. Ich kann keine Stadt bauen das diese dann wie in der Realität aussieht. Die normalen Kentnisse im Bauen habe ich schon.