Wie viel verdienen ungefähr Minecraft-Builder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab wer es baut, bekannte teams fordern schon für eine Lobby meist 3-4 stellige beträge (hängt von der größe und gestaltung ab).

Das ist krass, hätte nicht gedacht das es so viel wäre, aber danke für die Aufklärung! =D

@UltimateMachine

Ist auch nicht wahr. Für große Server arbeiten die Builder kostenlos und ernten nur ein wenig Bekanntheit. In Bauteams kann man schonmal bis zu 50€ im Jahr als normaler Builder verdienen. (Zumindest in den 10 bekanntesten) 2-3 Builder sacken dann als Bauteam-Chefs das ganze restliche Geld ein, womit man durchaus in guten Monaten auch mal über die Runden kommen kann. Diese kümmern sich dann aber auch gefühlt 24/7 um den Bauserver und die sind jetzt auch nicht reich oder so. Man sollte wirklich nur aus Spaß bauen, wegen des Geldes lohnt sich das nicht. Mojang verbietet es ja sowieso, mit Minecraft viel Geld zu verdienen.