Wie kann ich mit Autohotkey eine Text-Datei schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"iniwrite" hört sich so an, als solle etwas in eine textbasierte Einstellungsdatei gespeichert werden; textbasierte Einstellungsdateien sind üblicherweise zeilenorientiert, wodurch sich das zeilenweise Schreiben erklärt.

Stattdessen wäre FileAppend besser. Aber noch lange nicht optimal, weil die Datei jedesmal geöffnet und wieder geschlossen wird, was einen ziemlichen Verwaltungs-Overhead darstellt.

Besser ist es, den Text in einer Variablen zu sammeln und die Variable am Ende auf einmal in die Datei zu schreiben, oder die Datei zu öffnen, den Text zu erfassen und am Ende wieder zu schließen:

file := FileOpen(FileName, "w")
; Fehlerbehandlung etc.
file.Close()
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler