Wie kann ich mich motivieren für die Schule zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dir Ziele (am besten nach der SMART-Methode - kannst googeln)

Vor der Schule immer richtig gut frühstücken!, damit du halt mehr Energie für die Schule hast .. (keine Energie = keine Konzentration = schlechte Noten - schlechte Mitarbeit)

Und sehr wichtig:

  • Lerne nicht auswendig, sondern versuche zu verstehen.. wenn du etwas verstanden hast, dann bleibt das auch länger ,,hängen"

Hskaur108  04.12.2023, 09:08

danke für den stern :)

Du solltest dir feste Ziele setzen. Sprich auch mit deinen Eltern darüber wie du das umsetzen kannst.

Viel Erfolg ;-)

mein Trick war, so gut wie möglich im Unterricht mit zu machen und alles aufzunehmen, dann hab ich kaum noch gelernt und ein gutes Abitur gemacht.

Liebe Grüße.