Wie kann ich mich im Programmieren verbessern?

3 Antworten

Du bist 15 Jahre und auf dem Niveau eines angehenden Studenten. Wo ist das Problem? Lass es ruhig angehen und bleibe am Ball.

Du kannst wahrscheinlich mehr als 98% Deines Jahrgangs und wenn 2% noch mehr können ist das wirklich kein Anlass für Selbstzweifel.

Mit anderen austauschen, die die gleiche Leidenschaft haben.

Kann mir jemand also Tipps geben, was ich lernen kann, um mich zu verbessern? Ich interessiere mich für Game Designing, konnte bisher aber keine eigenen Projekte machen, weil ich mich nie rangewagt habe.

Einfach mal starten. Muss ja kein großes, komplexes Spiel sein. Aber generell wirst du besser, wenn du dich Herausforderungen stellst. Such dir ne Sprache die ne gute Grafik-Library hat, und starte mit was simplen wie Tic-Tac-Toe. Im Internet findest leicht Vorschläge für simple Spiele.

Und dann halt anfangen, wenn du nicht weiter kommst, im Internet und Infos nach Hilfe suchen. Nur mit eigenen Projekten wirst du wirklich besser.

Warte nicht bis du mehr weißt, dann fängst du nie an. Die Basics reichen für erstaunlich viel, es geht jetzt drum die so zu nutzen und zu kombinieren dass was raus kommt. Das lernt man nur durch üben.