Wie kann ich mich beherrschen (Sex, usw.)?

12 Antworten

Dein "mittelschweres Problem" ist typisch für fast jedes Teenager-Paar. Während die Jungs im Hormonrausch der Pubertät am liebsten jedes Mädchen bespringen würden, welches sie nur irgendwie erwischen können, müssen die jungen Frauen erst das Vertrauen in einen Menschen fassen, bevor sie sich auf ihn weiter einlassen. Was Du zu allererst brauchst, ist Verständnis für die Situation Deiner Freundin:

Für ein Mädchen ist Sex nicht nur einer von vielen Punkten auf einer "ToDo-Liste" des Erwachsenwerdens. Eine Frau läuft immer Gefahr, dass sie aus ihren Sexperimenten eine Schwangerschaft mitbringt, welche ihr komplettes Leben durcheinanderbringen kann. Lies mal wie viele Fragen hier zum Thema "Hilfe - bin ich schwanger?" gestellt werden! Darüber hinaus hat sie Angst vor Schmerzen, über die viele beim "ersten Mal" berichten.

Da hier (bei Euch Beiden) das Unterbewusstsein eine entscheidende Rolle spielt, kann man das auch nicht so einfach wegdiskutieren. Du musst Dir ihr Vertrauen also erst verdienen und solltest die Zeit der gegenseitigen Annäherung und des Entdeckens genießen. Wenn ihr etwas nicht gefällt, dann höre SOFORT auf damit und lass ihr die Zeit, die sie braucht. Dränge sie zu nichts und versuche sie nicht zu erpressen - was "Andere machen" oder "Deine Ex gemacht hat" spielt keine Rolle für sie.

Wenn Du es nicht aushältst, dann solltest Du den sexuellen Druckabbau (möglichst vor Eurem Zusammensein) ggf. in die eigene Hand nehmen. Je mehr Du sie jetzt bedrängst, weil Du Dich nicht mehr beherrschen kannst, desto schwerer fällt es ihr Dir zu vertrauen und umso länger wird es bis zum nächsten Schritt dauern.

Auch dann solltest Du den zweiten Schritt nicht vor dem ersten gehen: Bevor ihr Euch nicht gegenseitig zuverlässig mit Zungen und Fingern zum Höhepunkt bringen könnt, ist es für Verkehr ohnehin noch zu früh!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

"Weiss jemand, wie ich mich beherrschen kann, es soweit kommen zu lassen, dass ich nicht mehr klar denken kann?"
... Du meinst wohl: Es NICHT soweit kommen zu lassen...

Du willst gar nicht mehr klar denken, Du willst einfach etwas ausleben. Dann musst Du Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist, diese Frau oder Deine Lust. Wenn sie Dir wirklich wichtig ist, kannst Du mit ihr darüber reden und ihr Deine Bedürfnisse klar machen. Dann siehst Du ja, ob sie mitgeht oder nicht

Du bist verliebt in sie, wovon ich mal ausgehe. Da ist es normal das man dem anderen nah sein will. Ich finde es gut das sie sich langsam vortasten will. Mit 16 ist das völlig in Ordnung. Und ich finde es auch Prima das du wartest. Andererseits bleibt dir auch nichts anderes übrig. Was meinst Du mit geil? Willst du mit ihr schlafen, Oral oder sie überall streicheln? Übers streicheln wird sie sanft an mehr heran geführt. Dabei aber aufpassen, das du sie nicht überforderst. Ansonsten bleibt dir erstmal die Masturbation.

Lote Deine Prioritäten ehrlich aus, dann wirst Du auf Deine Fragen auch ehrliche Antwort finden.

Wenn zwei sich, vor dem zusammen kommen, sich wirklich richtig gut kennen gelernt haben, werden sie sicher ohne Umwege, zusammen kommen können. Wer einmal zusammen gekommen ist......

 „Wir alle kennen es: Man wird " geil " und dann ist das Hirn sowieso nicht mehr funktionstüchtig. „ Ich möchte deiner Aussage hiermit ganz vehement widersprechen! Wir sind Menschen und keine in der Brunst stehenden Tiere die ihrem Instinkt folgen und ergo, das eigene Hirn sollte nach wie vor funktionsfähig sein und es ist auch funktionsfähig. Anders ausgedrückt, den Menschen unterscheidet vom Tier immer noch die Fähigkeit seine eigenen Triebe zu beherrschen und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen und was dich betrifft,
zur Not hast Du doch bestimmt auch noch zwei gesunde Hände.