Wie kann ich mich am schnellsten Kündigen lassen?

10 Antworten

Was "selbst kündigen" oder "kündigen lassen" amgeht, so hast Du leider schlechten Karten, wenn es um anschließendes Arbeitslosengeld geht, da eine Eigenkündigung ohne wichtigen Grund (und "schlechte Arbeitsbedingungen" alleine sind kein wichtiger Grund) und eine - jedenfalls verhaltensbedingte - Kündigung durch den Arbeitgeber eine Sperre zur Folge haben.

Ich kann Deine Situation und Deine Befindlichkeit absolut nachvollziehen. Was ich Dir raten kann: Schalte Deine "Ohren auf Durchzug", nimm innerlich Abstand; Du musst keine Arbeiten im Laufschritt ausüben, sondern Dich nur "normal" bewegen; begegne Deiner Filialleiterin so, wie sie Dir begegnet und rede einfach einmal klare Worte mit ihr, Du hast nichts mehr zu verlieren - das alles wirst Du können, wenn Du sagst, Du wärst eine "starke Frau"!; Norma sollte wohl einen Betriebsrat haben: setze Dich mit ihm in Verbindung.

Den Betriebsrat dürfte auch besonders interessieren, dass die Arbeitszeit bei Dir endet, wenn der Laden geschlossen wird, Du aber noch aufräumen, abrechnen usw. musst. Das alles gehört noch zur Arbeitszeit - in der Regel lediglich das Umkleiden nicht mehr.

In der Zwischenzeit suchst Du Dir einen neuen Arbeitsplatz.

Es gibt hier übrigens so ein, zwei Antworten, zu denen ich lieber nichts weiter sage, weil ich sonst "ausfallend" werden würde!

Lass dich vom Arzt Krank schreiben,sag du hältst den Druck nicht mehr aus,das dauert dann nicht lange bis du deine Kündigung bekommst,bist ja sicherlich noch in der Probezeit,dann bekommst du auch keine Sanktion !!!

Es ist vollkommen egal ob du selber kündigst oder ob du denen einen Grund zur Kündigung lieferst. Beides zieht eine Sperre nach sich. Mach einfach deine Arbeit aber lasse dich nicht mehr dabei hetzen. Mache pünktlich Pausen und Feierabend. Wenn die Geschäftsleitung der Meinung ist das du zu langsam bist dann kommt die Kündigung von ganz allein.

Was für eine Sperre soll das bitteschön sein? Ich hätte denen schon längst ne Fristlose eingereicht oder wäre einfach nicht mehr gekommen.

Warum meldest du nicht einfach deine Probleme beim Betriebsrat. Weiß nicht obs das bei Norma gibt. ABer bei uns gibts sowas wie nen Betriebsrat da meldet man sachen die einem nicht gefallen ( Anonym )