Wie kann ich meinen Keller öffnen?

2 Antworten

Es wird ja nicht der einzige Schlüssel zu dieser Tür gewesen sein. Also warte einfach ab, bis jemand kommt, der ebenfalls einen Schlüssel hat. Der kann Dir die Tür zunächst einmal öffnen. Und im Anschluß überlegt man dann zu zweit, wo man einen neuen Schlüssel herbekommt.

Mellilina
Fragesteller

Es ist mein eigenes Haus und den zweitschlüssel hat mein ex der mich aber tyrannisiert hat und ein annähherungsverbot hat.

Es gibt keinen anderen Schlüssel dafür 🤷‍♀️

GanMar  10.07.2018, 13:37
@Mellilina

Dann wirst Du sowieso einen Schlosser brauchen, denn ohne Schlüssel wirst Du das Schloß vermutlich auch nicht selbst austauschen können. Schau mal, daß Du eine Werkstatt in der Nähe findest, die das für Dich erledigen kann. Das Öffnen der Tür dürfte der kleinste Posten auf der Rechnung werden.

Du brauchst keinen teuren Schlüsseldienst anrufen, der horrende Preise verlangt und dich abzockt..

Suche einen Schlosser (Werkstatt) bei dir in der Nähe, der macht dir die Türe für wenig Geld auf.

Künftig einfach e i n e n Platz im Haus finden, wo du alle deine Schlüsselö deponierst, dann findet man sie wieder.