Wie kann ich meinen Eltern erzählen das ich mein Zeugnis und meine Klassenarbeit gefälscht habe, und jetzt die Klasse wiederholen muss?

5 Antworten

Wenn die Lehrerinnen mitbekommen haben, dass die Unterschriften gefälscht sind, sollten sie normalerweise die Eltern anrufen und Bescheid geben.

So oder so muss du es deinen Eltern erklären. Sag es ihnen da wo sie am besten gelaunt sind.

Da du gelogen hast, werden sie dir nicht mehr so gut vertrauen, denke ich. Also zumindestens war es bei mir so und mein Problem war viel schlimmer finde ich. Aber mit der Zeit ist wieder alles "normal" geworden.

Ich würde die Schule wechseln, da die Lehrerinnen Probleme machen könnten. aber wenn es für deine Zukunft schlecht ist, weiß ich nicht. Sprich darüber mit deinen Eltern sobald sie es auch wissen.

Ludovicaakio
Fragesteller

ich versuche es meinen Eltern heute noch zu sagen. Vielleicht auch Morgen ich weiß es nicht, aber darf ich fragen was du gemacht hast?

logischundso233  20.05.2022, 23:17
@Ludovicaakio

Also ich habe nicht einmal bemerkt, dass ich etwas schlimmes gemacht habe. Meine Mutter hat es einfach selber mitbekommen und sie wurde auf mich sauer, da ich ihr nichts davon gesagt habe und versucht habe es zu verstecken. (Ich habe mich sogar in meinem Zimmer eingeschlossen, damit sie es nicht sieht) sie hat mir verbote und so gegeben (handyverbot und so, sie hat geweint und war voll böse auf mich ich dachte schon das das mein ende war (tut mir leid wenn es zu übertrieben ist)). Also würde ich sagen, du bist ehrlich und sagst es ihnen . Weil wenn sie es selber mitbekommen (das werden sie wahrscheinlich so oder so), ist es nicht so gut.

Mit jetzt schon so miesen Noten hast du nix auf dem Gym zu suchen. Es wird ja nicht einfacher und es ist auch kein Drama abzugehen.

Sag deinen Eltern die Wahrheit.

Und, du kannst froh sein, wenn deine Schule dich wegen Urkundenfälschung nicht rauswirft.

Hallo, wenn du das Schuljahr nicht bestehst und so schaut es aus bei deinen Noten und deinem Betragen /Betrug, dann musst du wiederholen. An deiner Schule oder einer anderen.

Vielleicht haben sie dir den Schulwechsel vorgeschlagen, da viele deiner/der Lehrer das Vertrauen in dich verloren haben und der weitere Umgang für dich an dieser Schule schwierig wäre. Das war kein Streich, sondern eine wiederholte, schwere Straftat.

Alles zu spät. Deine Eltern werden maßlos sauer sein und auch in der anderen Schule, wenn sie Dich denn überhaupt nehmen, mußt Du eine Klasse zurück. Und Unterschriften fälschen ist eine Straftat.