Wie kann ich meinen Antrag bei Payselect GmbH Frankfurt (Culpa Inkasso) stornieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe ... ach Lustig.
"Sie können sich diese Anwalts- und Inkassokosten sparen"

Wenn ich sowas schon lese, muss man einfach nur Lachen.
Man kann sich streng genommen die ganzen Inkassogebühren sparen, weil diese längst bezahlt sind durch den Auftraggeber. Und wenn wären das maximal 18,00 € durchsetzungsfähig. Sprich 15,00 € für Inkasso & 3,00 € für Auslagen.

Davon ab könnte man wenn ENTWEDER - ODER geltend machen.
Nicht beides, weil das eine Kostenverdopplung & damit verboten wäre.

Aber bezahlen an sich, muss man das eigentlich nicht.

ch habe versucht, sie zu kontaktieren, um meinen Antrag zu stornieren, aber sie haben mir nie geantwortet. Ich habe ihnen mehrmals eine E-Mail geschickt und sie fast jeden Tag angerufen, aber sie haben nie geantwortet oder abgeholt.

Solange du hier eindeutige Nachweise hast, ist das schon mal gut.
Am besten wäre tatsächlich das ganze per FAX mit Sendungsnachweis oder Einschreiben mit Rückschein. Dann ist es auch Gerichtsfest.

Solltest du also nochmal nachholen wenn nicht passiert.

Vor dem Inkasso musst du 0,0 Angst haben.

Ich habe keinen Antrag untergeschrieben.

Man muss keinen Antrag unterschreiben damit der gültig ist. 2 Willenserklärungen reichen hierfür schon oder wenn du auf der Webseite auf Button´s drückst, die klar machen, dass wenn du was bestellst, es auch kostet.

Diese Masche ist aber altbekannt dass du erst eine CC bekommst, wenn du Summe X in Vorkasse zahlst. Meist per Nachname.

Falls du die CC hast, schicke sie vernichtet zurück. Am besten ein Video davon machen oder machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
Stevenvi
Fragesteller

Ach so, Kann ich sie also einfach ignorieren und normal weiterleben? hahaha. Vielen Dank noch für die Antwort

Comp4ny  03.06.2021, 10:16
@Stevenvi

Ignorieren kann man alles solange, bis Post vom Gericht kommt (Mahnbescheid). Spätestens dann sollte man aktiv werden & die Widerrufsfristen wahren.