Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, mich morgen krankzuschreiben?

3 Antworten

kommt drauf an, wenn das die Ausnahme ist, dass du mal ausfällst, würde ich das so machen an sonsten wird es schwer. ggf. musst du dir aber ein athest vom Arzt holen.

lg, Anna

Du bist krank. Dannn hast du in der Schule nichts verloren. So wichtig ist keine Klausur. Du bekommst mit Sicherheit einen neuen Termin.

Ich erinnere mich an meine Prüfungen. Der Vorsitzende sagte: Durch Ihr Erscheinen bringen Sie zum Ausdruck, dass Sie gesund sind und die Prüfung heute machen wollen.

Lennox19901607  14.11.2023, 17:15

Theoretisch würde ich dir Recht geben. Mit seiner Frage sagt er uns aber, er will morgen ausschlafen, noch kurzfristig lernen, weil er das bisher nicht gemacht hat und gleichzeitig für die Hausaufgaben, für die jeder gleich viel Zeit hatte, noch mehr Zeit bekommen. Zur Klausur will er ja, also kann es mit der Krankheit nicht so schlimm sein.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@Lennox19901607

Ich habe bereits seitenweise gelernt. Schon letzte Woche angefangen. Darum geht es mir auch gar nicht. Ich will nur nicht, dass die Klausur morgen so beschissen wird, wie die heutige 7./8. Stunde, in der ich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen habe, weil diese Erkältung mich auslaugt.

Ich erscheine zu jeder Klausur, egal, wie es mir geht. Die Nachschreibeklausuren sind schwerer und werden nur an Samstagen geschrieben.

Oder läuft das Leben so nicht? ._.

Nein, tut es nicht