Wie kann ich meine Eltern zum Kauf einer Nintendo Switch überzeugen?

1 Antwort

Das absolute Hauptargument deiner Eltern ist dass sie sich Sorgen machen dass du nur vor dem Ding hängst, und so wird es ja auch sein.
Es gibt fast keine Dinge, also gar keine Dinge die eigentlich dafür sprechen. Du wirst deine Zeit sinnlos vor dem Ding vergeuden, das weißt du und das wissen deine Eltern.

Deswegen ist das das einzige Argument an dem du arbeiten solltest und deine Eltern zu überzeugen.

Dafür würde ich feste Zeiten vorschlagen, zum Beispiel am Tag maximal 1,5 Stunden oder irgendetwas.

Es gilt das Argument deiner Eltern auszuhebeln dass du nur vor dem Ding sein wirst und so wird es ja auch passieren.

JojoYoshi
Fragesteller

Totenprinz,

ich schätze deine Antwort und deine Ratschläge sehr. Aber es wirkt auf mich so, als würden meine Überlegungen zu keinem Ergebnis führen. Du meinst ich würde meine Zeit nur sinnlos vor der Konsole vergeuden. Selbstverständlich sehe ich die Gefahr auch, aber ich hoffe du beurteilst mich nicht so, als wäre ich der typische 13-jährige, der eine Gamingkonsole anschaffen möchte

Ich möchte die Nintendo Switch anschaffen, weil ich mit meinen beiden Schwestern zusammen Coop-Games, wie Mario Kart oder Mario Party spielen will. Ich habe mich lange mit meiner Frage auseinander gesetzt und bin mir auch den Hürden bewusst geworden, aber auch vielen positiven Dingen.

Ich verstehe deine Einstellung und ich weiß auch nichts von deinen Erfahrungen und so. Deshalb sieh meine Antwort nicht als Draufgänger-Kritik.

Totenprinz  26.03.2024, 10:36
@JojoYoshi

Du verstehst mich falsch. Ich habe gesagt dass wird die Angst deiner Eltern sein.

Das Gegenargument deiner Eltern wird sein dass du zu viel an der Konsole sein wirst und das wird ja auch vermutlich stimmen.

Es gilt also ihr Argument aufzuheben und das kannst du nur in dem du feste Zeiten ausmachst, und zum Beispiel sagst dass du am Tag nur 1,5 Stunden oder so spielst oder nur 1 Stunde.

Darauf werden sie sich einlassen ansonsten gibt es nahezu keine Gründe für dich zu argumentieren was dafür spricht.

JojoYoshi
Fragesteller

Deine Vorschläge sind auf jeden Fall gut

JojoYoshi
Fragesteller

Dann habe ich dich falsch verstanden, Totenprinz.

Entschuldigung und danke für deinen Kommentar!

Totenprinz  26.03.2024, 10:41
@JojoYoshi

Alles gut. Ich meine nur wenn du als Jugendlicher deinen Eltern sagst du möchtest eine Konsole haben um bestimmte Spiele zu spielen, haben Sie sofort im Kopf dass du das die ganze Zeit spielen willst.
Also sie wissen, wenn du die Konsole hast verbringst du sehr viel Zeit daran und das möchten sie ja nicht. Die wollen ja dass du rausgehst und andere Sachen machst.

und ich denke das wird die Hauptsorge deiner Eltern sein dass sie denken dass du zu viel an dem Ding bist, deswegen musst du daran arbeiten diese Sorge irgendwie zu polarisieren.