Wie kann ich mein Laptop Display (HP Pavilion dv6) entspiegeln ohne Folie- (Wer hat Haarspray oder andere DIY sachen ausprobiert)?

1 Antwort

Also, ich hab nun folgendes probiert. 1) Frischhaltefolie drauf- das entspiegelt schon ein wenig, aber hat halt Luftblasen und spiegelt trotzdem etwas- aber als schnelle Abhilfe besser als nichts 2) Haarspray auf die Frischhaltefolie- entspiegelt zusätzlich. 3) Haarspray direkt auf den Schirm (Rest, wie Tastatur und Kamera - mit irgendwas abdecken- hab die Frischhaltefolie genommen- Schirm flach hingelegt, aus 30 cm Entfernung gesprüht, trocknen gelassen, wieder gesprüht. Hilft sehr gut gegen spiegeln! Aber macht etwas Streustrahlung, d.h. was sonst eine Farbe war, zB weiss, ist jetzt auf manchen Punkten etwas roter, auf anderen etwas blauer etc, wie wenn ein Kristall das Licht bricht. Fazit- ich finde es definitiv viel besser als vorher. Aber werde nie wieder einen glänzenden Schirm kaufen sondern warten bis die endlich matte Touchscreens wieder verkaufen, oder auf Touchscreen verzichten - da gibt es dann mehr matte Modelle. Falls noch wer anderes ausprobiert hat/Tipps hat, die gut funktionieren- bitte gerne teilen. Vielleicht kann ich mir dann doch endlich einen Touchscreen kaufen und denn "nachmatten". LG