wie kann ich komplexe Zahlen in ein Diagramm zeichnen bzw. plotten in python?

2 Antworten

Was genau willst du machen, und was klappt nicht? Komplexe Zahlen lassen sich plotten wie alle anderen Zahlen, wenn man Real- und Imaginärteil auf die Achsen aufträgt. Auch Polardarstellung ist möglich, hier ein paar hübsche Beispiele: https://stackoverflow.com/questions/60563106/complex-polar-plot-in-matplotlib

Du verwendest dafür i.d.R. matplotlib bzw. ggplot.

Was genau willst du denn machen, was für ein "Diagramm" stellst du dir denn vor?

Eine Möglichkeit wäre, von z = a + bi den Realteil a auf die x-Achse zu plotten und den Imaginärteil b auf die y-Achse

Hannes336
Fragesteller

genau so habe ichs vor