Wie kann ich in Visio im ShapeSheet vià VBA in der Section User-definied Cells zeilen mit Inhalt einfügen?

1 Antwort

Dim pag As Page
Dim shp As Shape

Set pag = ActivePage
Set shp = pag.Shapes(1)
With shp
.AddNamedRow visSectionUser, "GuidLineSpaceX", visTagDefault
.CellsSRC(visSectionUser, visRowLast, visUserValue).FormulaU = "30"

.AddNamedRow visSectionUser, "GuidLineSpaceY", visTagDefault
.CellsSRC(visSectionUser, visRowLast, visUserValue).FormulaU = "15"

.AddNamedRow visSectionUser, "GuidLine1X", visTagDefault
.CellsSRC(visSectionUser, visRowLast, visUserValue).FormulaU = "GUARD(User.GuidLineSpaceX*1)"

.AddNamedRow visSectionUser, "GuidLine1Y", visTagDefault
.CellsSRC(visSectionUser, visRowLast, visUserValue).FormulaU = "GUARD(User.GuidLineSpaceY*1)"
End With