Wie kann ich in einer Videosequenz mehrmals die selbe Person zeigen?

2 Antworten

Ein Schnittprogramm mit mindestens zwei Videospuren ist Voraussetzung.

Wichtige Voraussetzung bei der Aufnahme:

1. Im Bild sollte sich ausser den Akteuren nichts bewegen

2. Einstellungen A und B nur ab unverrückbarer Kamera (Stativ, ev. ohne Kamera zu berühren durchlaufen lassen)

3. Gleichbleibende Beleuchtung bei Einstellung A und B (Darsteller links und rechts).

4. Blende und Fokus auf "manuell" stellen

Bei der Montage mit den zwei Einstellungen übereinander muss irgendwie das obere Bild an der entsprechenden Stelle geteilt werden. ZB mit der Funktion "Zuschneiden". Suche nach Tutorials mit dem Stichwort "Doppelgängeraufnahmen".

Woher ich das weiß:Hobby
Google kennt die Antwort!

.

https://www.youtube.com/watch?v=J6MiDMZr8JI

Woher ich das weiß:Recherche