Frage von Sensitive1, 80

Wie kann ich in einer Batch Datei Befehle eine bestimmte Anzahl oft wiederholen ohne sie immer wieder neu zu schreiben?

Ich habe mal einen kleinen Spaß für meine Freunde geschrieben die sich nicht mit CMD oder Batch dateien auskennen(Hier der Anfang): @echo off color a title Google Hack.exe cls ping /n 2 localhost > nul echo Welcome to Google Hack.exe ping /n 3 localhost > nul echo. echo Press "T" to start the Hack pause > nul cls echo Google Hack is loading ping /n 2 localhost > nul cls echo Google Hack is loading. ping /n 2 localhost > nul cls echo Google Hack is loading.. ping /n 2 localhost > nul cls echo Google Hack is loading... ping /n 2 localhost > nul cls

Wie kann ich diese Befehle mehrmals durchlaufen lassen bis eine bestimmte anzahl erreicht ist und dann die nächsten befehle durchlaufen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 46
set ZAEHLER=1
:Loop
Dein Befehl den du wiederholen willst
set /a ZAEHLER=%ZAEHLER%+1
if %ZAHLER% == 5 GOTO Weiter
GOTO Loop
:Weiter

So würde das ganze 5 mal durchlaufen bis es dann den nächsten Befehl ausführt.

Kommentar von Sensitive1 ,

Danke sehr die Antwort hat mir sehr geholfen ;)

Antwort
von KingTamino, 40

Schleife sowie nen Counter (Zähler) der bei jedem Durchgang hochzählt und nach X Durchläufen abbricht.
Habe die cmd Befehle nicht im Kopf, einfach googlen.

Schleifen sind die Grundlagen bei jeder Programmierung, empfehle also dich einfach mal selbst einzulesen anstelle hier nen paar Stücke rauszukopieren. ;) Learning by doing halt


Antwort
von triopasi, 35

for-Schleife

http://www.script-example.com/themen/Ablauf_Schleifen.php