Wie kann ich einen C/C++ Code in Python übersetzen?

2 Antworten

Die Aufgabe ist es ein Matlab/Simulink Modell in Python zu überführen.

Demzufolge handelt es sich also um ein eher kleines Skript, keine komplexe Software (bei der man stattdessen überlegen könnte, eine C-Bibliothek zu bauen, die von Python genutzt werden kann, siehe dazu bspw. CFFI oder PyCLIF).

Selbst falls du einen C-to-Python-Converter finden solltest (ich kenne keinen), würde ich dir dazu raten, den Code per Hand zu übersetzen. Während ein Converter wohl viel mehr darauf bedacht wäre, Equivalenzen zu finden, kannst du viel sprachspezifischer (im Python-Stil) übersetzen. Das macht den Code vermutlich kürzer und ganz bestimmt auch besser lesbar. Außerdem findest du Fehler bei selbst geschriebenen Code sicherlich schneller, als wenn dir ein Tool etwas generiert, in das du dich erst einlesen musst.

Als helfendes Modul würde ich dir empfehlen, NumPy einzubinden. Ich denke, dieser Artikel sollte dir in diesem Bezug ebenfalls helfen.

Hey TF111,

Converter wie bpsw. PDF zu JPEG gibt es bei Programmiersprachen nicht.

Das musst du alles per Hand machen.

Aber warum willst du denn C Code denn in Python haben, schließlich ist C viel schneller.

Schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support