Wie kann ich eine Interessenbekundung formulieren?

1 Antwort

Halt wie in einem Bewerbungsschreiben wo Du Deine Stärken hervorhebst.

Hast Du ja Im Prinzip schon in der Fragestellung gemacht:

Ich arbeite, so wie auch meine Kollegen, täglich mit dem Programm, und nutze aktiv das Hilfsprogramm (Arbeitsschritte, Umgehungslösungen etc.). Zudem helfe ich meinen Kollegen bei technischen Fragen (nicht nur auf das Programm bezogen, sondern auch allgemein z.B. bei Excel).

Hier muss deutlich werden dass Du eben nicht nur die Programme benutzt sondern Deinen Kollegen auch Hilfestellung gibst.

Vor kurzen habe ich eine Schulung vorbereitet für ein anderes Programm und einige Kollegen in einen neuen Tätigkeitsbereich eingearbeitet. Aktuell stehe ich ihnen noch immer als Ansprechpartner zur Verfügung.

Man erwähnt das man in solchen Dingen geübt ist und das es Dir Spaß macht.