wie kann ich ein Bild nach rechts verschieben HTML?

2 Antworten

Mit CSS kannst du einen Abstand definieren.

Dieser Elementselektor:

iframe {
  margin-right: 10px;
}

würde bspw. dafür sorgen, dass nach jedem iFrame ein Abstand von 10px nach rechts zugefügt wird. Um den Abstand beim letzten iFrame im Container auszulassen, kann noch ein zweiter Selektor definiert werden:

iframe:last-of-type {
  margin-right: 0;
}

CSS wird innerhalb des head in style-Tags definiert oder via link-Tag im head als externe Datei eingebunden.

PS.: Attribut wie marginheight, marginwidth, frameborder oder scrolling wurden schon vor einiger Zeit als veraltet gekennzeichnet. Nutze CSS (border, margin, ...) stattdessen.

style="margin-left: ???"

oder padding, idk.