Wie kann ich dynamische QR-Codes ohne Dienstleister erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Dienstleister wird es ein bisschen schwer, da bei dynamischen QR Codes ja ein Service dahinter laufen muss, welches dir die Verwaltung und die Änderung der Ziel URL von den QR Codes ermöglicht. Die dynamischen URLs müssen online unter einer Domain verfügbar sein, also brauchst du zumindest einen eigenen Server + Domain auf dem eine QR Code App läuft, wenn du keinen Dienstleister in Anspruch nehmen möchtest. Ist meiner Meinung nach aufwendiger als einen kostenlosen Dienst in Anspruch zu nehmen, mit dem man ein paar dynamische QR Code verwalten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

http://qr1.at ist ein kostenloser QR Code Generator u.a. auch für dynamische QR Codes. Als registrierter Nutzer kannst du bis zu 10 dynamische QR Codes unter einem Konto erstellen und verwalten. Es kommt drauf an wie viele QR Codes du benötigst, aber es gibt auch die Möglichkeit ein Premium Konto für ein Jahr abzuschließen. Da kannst du dann 1.000 QR Codes verwalten und auch wenn du das Abo nach einem Jahr kündigst funktionieren die QR Codes weiter.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?