Wie kann ich dieses Gedicht analysieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
topiku
Fragesteller

Dankeschön!

Du = diene du.....= Gegenglück , dem Geistigen, dem Intellekt, Überlegen, Vernunft

Ich= Sommer, alles in Hochstimmung ( Natur, Menschen heiraten, irdisches "Glück siehe auch Naturbeschreibungen) aber er: wo ist in all dem Glanz für einen der im Krieg war etwas zu feiern ( wo ist .... Sieg..), er kann es nicht genießen "einsamer nie" trotz der Fülle, dem Glück

dies als Stichpunkte, Rest selber ausarbeiten = Gymnasium, solltest du schaffen, steht alles da

topiku
Fragesteller

Danke für die Hilfe!