Wie kann ich diesen PC am besten verbessern?

3 Antworten

Hallo,

bei so einen Fertig-PC kann man nur schwer aufrüsten. Ein Upgrade auf 16 GB RAM sollte drin liegen. Grafikkarte wird bei dem Gehäuse schwierig.

LG

Ist das ein PC für Office oder für was ist eine ssd drin. Also natürlich könntest du mehr RAM rein machen 16gb. Und du könntest auf einen i7 gehen auch aus der 10 Generation. Oder auch ein i5. Das Board musst du so nicht tauschen. Bist du gamer wenn ja hast du eien Grafikkarte drin. Und sonst wäre es wichtig was machst du mit dem PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

eintyp697611
Fragesteller

Also ich habs vorgebaut gekauft da steht Grafikkarte : Intel UHD 630 und ich will das der PC nur CSGO 2 und Fortnite einigermassen normal runnen kann

MisterMaster3D  07.01.2024, 23:43
@eintyp697611

Ja dann würde ich mehr ram reinmachen. So 16gb und eine richtige Grafikkarte vlt eine 2060. Ich weiß nicht wie stark der i3 ist die 10 Generation ist ja auch nicht mehr die neuste. Sonst musst halt selber mal gucken mit einem bottelneck rechner was für die CPU das passende wäre. Weil der i3 ist die unterste leistungs klasse und eher für Office gedacht.Sonst halt auf ein i5 oder vlt auch ein i7 nachrüsten.

Was willst du damit machen? Office/Surfen/Streamen? Spielen? Bild und Videobearbeitung? Schule?

Wie viel Arbeitsspeicher hat der PC, welche Grafikkarte ist verbaut? Ist es ein fertig PC und wenn ja, kann man ihn überhaupt aufrüsten bzw. gibt es Platz im Gehäuse? Was für ein Netzteil ist verbaut bzw. wie stark ist dieses?

eintyp697611
Fragesteller

Office aber nicht so krasse spiele ich spiel CSGO 2 und fortnite und die Grafikkarte ist Intel UHD 630

CoSci  02.01.2024, 22:12
@eintyp697611

Ist das so ein Fertig PC/Mini PC den man nur schwer oder kaum öffnen kann bzw. gibt es darin Platz für weitere Steckkarten? Die Intel UHD ist eine itnegrierte Grafikkarte in der CPU, hat also mehr oder minder nur genug Leistung für Office Betrieb und um Serien/Filme/YouTube einigermasen zu schauen, Spiele laufen in der Regel nur minimal bis garnicht. Am besten mal ein Bild schicken von Aussen und vom geöffneten Zustand.
Ansonst kann man da halt RAM Erweitern, sofern das geht(kommt drauf an was du für einen PC hast), ggf. noch den CPU Kühler, dann von HDD auf SSD umsteigen sofern du noch ne HDD verbaut hast(das würde sogar am meisten bringen, zumindest im alltagsbetrieb.) CPU könnte vielleicht auch getauscht werden und dann halt ne GPU sofern Platz ist.

CoSci  02.01.2024, 22:16
@CoSci

Hab grad mal nach dem Mainboard gesucht, wenn das der PC sein sollte, kannst du da nichts dran machen, könntest zwar den Arbeitsspeicher aufrüsten damit du 16GB hast und ggf. mal schauen was für ne SSD du drin ahst und ob eine größere für dich Sinn macht, aber das bringt dir nur was im Alltagsbetrieb wie Office, Surfen, YouTube schauen etc. Um die SPiele Leistung zu verbessern kannst du bei dem PC nichts machen da sich keine Grafikkarte als Steckkarte verbauen lässt. Das Einzige das du machen könntest wäre dir ein Cloud PC Abo anzuschaffen wie bspw. Shadow PC und schauen ob es dir das Wert ist von den Monatlichen Kosten.
https://www.acer.com/de-de/desktops-and-all-in-ones/aspire-classic-desktops/aspire-xc/pdp/DT.BEWEG.01E

https://shadow.tech/de-DE/shadowpc