wie kann ich die Freundschaft nach einem Kuss retten?
Mein bester Freund und ich kennen uns jetzt schon so lange und verstehen uns blind. Ich kenne ihn schon länger als meinen Mann. Durch mich sind die beiden dann auch sehr gut befreundet gewesen.
Schon bevor ich meinen Mann kennengelernt habe gab es auf der Arbeit und beim gemeinsamen Hobby Gerüchte das zwischen uns etwas laufen würde. Dies traf allerdings nie zu.
Bis vor ein paar Jahren mein bester Freund und ich gemeinsam wegen unseres Hobbys einen Ausflug unternahmen.
Bei diesem kamen wir uns dann etwas näher (Es kam zum Kuss). Dies verwirrte mich sehr und zuerst dachte ich dass es evtl. am Alkohol gelegen haben könnte (es war allerdings nicht viel). Also suchte ich am nächsten Tag das Gespräcch.
Eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt dass er mir aus dem Weg gehen würde oder es auf den Alk schieben würde.
Dies war allerdings nicht der Fall und so redeten wir den ganzen nächsten Abend. Danach war ich nur noch mehr verwirrt.
Es fielen Sätze wie: „Warum ist uns das nicht schon eher aufgefallen? - Ich wusste ja nicht dass das eine Option für dich gewesen wäre. - Das kann ich nur zurückgeben“ und „Wie sollen wir das deinem Mann erklären?“ Ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf stand. Wir kannten uns einfach schon so lange so gut und tatsächlich wusste ich alles über sämtliche seiner Beziehungen und Affären und trotzdem hätte ich ihm den Vertrauensvorschuss gegeben.
Wieder zu Hause schrieben wir weiter und trafen uns. Es gab aber nie mehr als den ein oder anderen Kuss. Im Gegenteil es kam einmal zu einer Situation in der wir (denke ich) beide überlegten ob wir einen Schritt weiter gehen, aber dann kam der Satz: „Das würde alles noch um so komplizierter machen“. Das fand ich wirklich süß.
Dann hat mein Mann davon erfahren weil er mein Handy kontrollierte. Auch auf der Arbeit wussten es schon alle. Bzw. gab es Gerüchte.
Allerdings hieß es hier dass viel mehr zwischen uns passiert wäre.
Seine Freundin zog wegen einer Banalität einfach aus (sie weiß bis heute nichts von dem ganzen). Wir trafen uns und beschlossen es bleiben zu lassen und das jeder Versuchen wird seine Beziehung zu retten. Nach diesem gespräch meinte er: „Ach komm her. Den Kuss bekommst du jetzt trotzdem noch.“
Es war zwar etwas komisch aber wir verstanden uns immer noch sehr gut. Dann kam es einige Zeit später trotzdem noch einmal zum Kuss.
Mich sprachen viele Leute an was denn an den Gerüchten dran sei und ich antwortete immer mit einer Gegenfrage: „Was hast du denn gehört?“ Wenn ich dann kurz und knapp sagte „Es hat nur einen Kuss gegeben und mehr nicht“. Dann bekam ich häufig: „Ach das is ja langweilig“ Als Antwort.
Allerdings fragte mich ein Kollege einmal währen die Freundin meines besten Freundes nur einige Meter entfernt stand. Ich meinte dann zu ihm er solle bloß leise sein und nichts mehr sagen, damit sie nicht mitbekommt.
.
2 Antworten
es kann keine freundschaft zwischen mann und frau geben, deswegen bin ich verwundert, dass dein mann okay damit war, dass ihr „freunde“ bleibt..
wie auch immer es kommt mir so vor als ob du diesen kuss auch irgendwie noch romantisierst und nicht wirklich bereust.
sei ehrlich mit deinem mann und regelt das wie ihr es für richtig hält
und die Freundschaft hat über 10 Jahre gut funktioniert
verstehe. und du bist mit ihm nur den kindern zuliebe? ich sage jetzt ungerne, beende deine ehe, deswegen behalte ich mich diesbezüglich zurück.
fakt ist nur, dass ihr so nicht weit kommt, vielleicht solltet ihr zur paar therapie oder dergleichen. und euch bewusst werden was ihr überhaupt wollt.
das haben wir auch schon versucht. Dann funktioniert es für 2 Monate wieder und dann verfällt er in alte Muster und ich habe mittlerweile nicht einmal mehr kraft für sachen die mir früher so viel Spaß gemacht haben. Geschweigedenn für den Haushalt
ja im ersten Moment schon. Mein bester Freund und er haben sich danach tatsächlich unterhalten und es schien dass jeder seine Beziehung wieder hinbiegen will.
Glückwunsch. Du hast deinen Mann betrogen.
Wer hätte auch ahnen können dass Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht funktioniert...
die Freundschaft hat über 10 Jahre gut funktioniert also vor dem ganzen.
leider ja. Allerdings ist in dem Text nicht genügend Platz um meine Ehe komplett offen zu legen. Kurzversion: Er ist ein Narzisst und ich will den Kindern den Vater nicht wegnehmen UND Ich bin nicht stark genug das alleine zu schaffen. Soll keine Entschuldigung dafür sein. Es geht ja hier nicht unbedingt um das betrügen an sich sondern dass ich diese Freundschaft irgendwie wieder retten will.
Betrogen ist betrogen.
Welche Freundschaft. Einer oder beide wollen mehr. Das ist keine Freundschaft sondern eine alternative Beziehung offen halten.
Mittlerweile sieht das allerdings ganz anders aus.
Durch seinen Narzissmus hat er sich Sachen eingebildet: Dass das von meinem besten Freund schon lange im Vorraus geplant gewesen sein und und und. Dies wäre allerdings nicht mal möglich gewesen da wir beide nicht wussten dass wir bei diesem Ausflug in der Selben unterkunft untergebracht werden.