Wie kann ich den 3d - Beschleuniger Deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich habe Home Premium und SP1. Könnte bei dir also etwas anders sein, aber ich schreib dir trotzdem mal, wie das bei mir geht:

Start - Systemsteuerung - Hardware und Sound - NVIDIA Systemsteuerung - 3D-Einstellungen verwalten - Globale Einstellungen (Klick aufs F1 zeigt die Hilfe an, unter Globale Einstellungen werden die Optionen erläutert).

Ob der 3D-Beschleuniger aktiviert ist oder nicht, kann man so überprüfen:

Start -> ins Suchfenster eintippen: dxdiag – Return - im DirectX-Diagnosefenster Anzeige wählen. Dort siehst du im Register „Anzeige“ ob die DirectX-Funktionen aktiviert sind.

Angeblich kann man sie auch so deaktivieren:

Rechtsklick auf Desktop - Anpassen - Anzeige - Erweiterte Einstellungen - Reiter "Problembehandlung" - hier soll man die Einstellungen ändern können. Funzt bei mir nicht. Vielleicht bei dir?

Wolkenstreif  09.08.2011, 15:20

Dann hat's also geklappt, super! Danke für den Stern.

Die Onboard Grafik kannst du im BIOS Deaktivieren, aber nur wenn eine Grafikkarte eingebaut ist!