Wie kann ich das Verhalten meines Fahrlehrers verstehen?

6 Antworten

Hallo :) Freu dich, dass du gut mit deinem FL auskommst. Nicht jeder hat dieses Glück. Trotz dessen musst du wissen, dass es sein Job ist, dir das Fahren mit Anhänger beizubringen. Du bist bestimmt nicht die einzige junge Frau, die bei ihm Fahrstunden nimmt. Es ist sehr oft so, dass eine lässige und locker, coole Art bei Fahrlehrer die Fahrschülerinnen in Schwärmereien bringen. Nimm es einfach gelassen, das wird er nicht nur bei dir so machen. Mein ehemaliger Fahrlehrer, bei welchem ich bald auch noch den A2 machen werde war/ist auch so ein Typ. Ich habe mit ihm echt guten Kontakt über WhatsApp seitdem ich den Autoführerschein bestand und wir schreiben auch manchmal wenn es Fragen o.ä. Gibt. Dennoch ist es nur sein Job, aber gegen eine "Freundschaft" spricht NACH!! Der Ausbildung im Regelfall nie was dagegen. Nur während dessen du bei ihm in die Fahrschule gehst, solltest du es auch dabei belassen, dass es dein Lehrer ist und kein Kumpel. Fahrlehrer sind auch nur Menschen und versuchen die Ausbildung für den Fahrschüler so cool und lässig wie möglich zu machen, das ist mitunter auch Geschäftsstrategie. Fahr doch einfach noch paar mal mit ihm, aber mach dir nicht so viele Gedanken darüber, es wird wahrscheinlich seine Art sein, so mit Frauen umzugehen. Du kannst ihn ja NACH der praktischen Prüfung Fragen, ob er mit dir in Kontakt bleiben möchte. Wenn er dich mag, wird er wohl nicht nein sagen und dann siehst du wohin es führt. Ich sehe meinen FL als einen Menschen den ich kenne und dem ich gerne mal schreibe und ihn Frage wie es ihm geht, oder wenn ich sonst Fragen im Verkehr habe. Privat würde ich ihn nicht unbedingt treffen wollen, auch wenn ich nicht nein sagen würde wenn er mir ein Bier ausgibt ;-) aber ich habe ihn gefragt ob ich ihn mal besuchen dürfte in der Fahrschule und er meinte ich dürfe immer kommen er würde sich sehr freuen. Naja, ich möchte ja sowieso den A2 machen also :) aber warte du einfach mal ab und nimm alles locker. Mein Fahrlehrer nennt mich immer Prinzessin, Spatzl, hasi, Ect. Und ich nenne ihn auch so, er schickt mir 🌹😘😉 Smileys & ich ihm, aber das heißt nicht, dass ich was von ihm will oder er von mir. Wir haben nur Spaß und nehmen das ganze locker. Ist doch auch nett wenn man sich versteht und jemanden hat, den man bei Fragen Fragen kann (egal zu welcher Uhrzeit) einmal würde ich nachts geblitzt und er hat sich dann noch nachts für mich Zeit genommen und mit mir geschrieben um mich zu beruhigen als ich Schiss hatte, den Lappen weg zu haben. Er ist immer für Fragen da und das schätze ich an ihm. Jeder FL sollte so sein ;) ich wünsche dir viel Spaß beim BE Schein und natürlich auch viel Glück ! :3

User56991
Fragesteller

WOw echt eine suuuuuper Antwort !!! Ich denke, den Stern hast du dir damit schon verdient ;-)) Ganz liebe Grüße und dir auch viel Glück bei A2 :-))

Vanipowpow  23.05.2015, 20:56

Danke dir! Ich helfe gern. Weil mir wird ja auch oft geholfen ;-)

User56991
Fragesteller
@Vanipowpow

Dafür gibt es ja GF:-)) kann ich dir evtl noch schreiben falls es was neues geben sollte bezüglich des FL?

Vanipowpow  23.05.2015, 21:26

Klar! Ich hab so einiges in der Fahrschule durchgemacht. Hatte auch einen FL mit dem ich gar nicht klar kam. Also hatte ich auch einen Fahrlehrerwechsel hinter mir. Das ganze ist gar nicht lange her also weiß ich noch alles genau und wenn du magst kannst du mich auch so Sachen Fragen, wenn du was wissen möchtest über Verkehr Ect. Manchmal ist einem doch noch was unklar. Das ist alles gar nicht so unnormal, dass FL bisschen mit ihren Fahrschülerinnen flirten usw.;-) wenn du magst kannst mir auch über KIK schreiben. Heisse Vanipowpow

Mein Fahrlehrer hat mich auch gefragt wo ich wohne, einfach aus dem Grund, damit ich nicht immer zu Fahrschule muss, wenn ich eine Fahrstunde habe, sonder, dass er mich direkt von Zuhause aus, einsammel kann.

Ich glaube nicht dass er dieses Verhalten nur bei dir zeigt, mein Fahrlerher hat auch immer mit den ganzen Mädels geschäkert, da darf man sich nichts drauf einbilden. Meiner hatte ja auch eine Freundin. Ich finde es so besser, als wenn man sich gar nicht mit dem Fahrlehrer versteht.

Ist doch super, wenn du dich mit deinem Fahrlehrer verstehst :) Wahrscheinlich hat er Interesse mal sehen was kommt

Wahrscheinlich will er dich mal zum Kaffee einladen...! ;-)

Kuestenflieger  23.05.2015, 21:00

der Wunsch ist wohl eher bei der Fragenden .

User56991
Fragesteller
@FritzvonSteiner

Ich kenne diesen Mann nicht und wäre mir auch nicht so sicher ihn kennenlernen zu wollen. Meine Frage war nur bezüglich seines Verhaltens, mehr wollte ich damit nicht vermitteln ^^

Hallo MyLady würde fast behaupten, er hat sich in dich verliebt ;-) LG

User56991
Fragesteller

So weit kommts noch :D