Wie kann ich das Release Jahr eines Videospiels erkennen?

1 Antwort

Hallo rexblizza,

mit Release Jahr ist das Jahr gemeint, indem es das Spiel zum ersten Mal zum kaufen gab (indem das Spiel erschienen ist). Auch wenn du heute z.B. GTA V kaufst würdest, war das Release Jahr trotzdem 2015.

VG Palle34

rexblizza
Fragesteller

Alles klar danke dir, man hört aber oft sowas wie "Super Mario Land aus dem Release Jahr" ist damit echt nur das Jahr gemeint wo es rauskam? Dann meint man mit "Aus dem Release Jahr" vermutlich das es die Original Version ist und kein remake oder?

Palle34  21.03.2021, 21:13
@rexblizza

Ja wahrscheinlich ist damit die Original Version gemeint. :D