Wie kann ich bei einem Nitrado TTT Server die Startmap ändern?

2 Antworten

Möchtest du die Allgemeine Startmap vom Server, oder nur die Startmap für das ttt Plugin ändern?

BlueUser63
Fragesteller

Da gibt es einen Unterschied? Naja, ich möchte die Map ändern, auf der man landet, wenn der Server neu gestartet ist. Die wird im Nitrado Webinterface in der Abteilung "Garrys Mod 13 Startoptionen" als "Firstmap Garrys Mod" angezeigt. Dort sind die beiden GMod Sandbox Maps und die Counterstrike Maps auswählbar, die TTT Maps, die wir über die Kollektion aus Steam haben, aber nicht. Wenn man sich die Serverdateien anguckt, sind die Addon-Maps im Unterordner Graphs im Maps-Ordner als .ain gespeichert. Beim Versuch, über Filezilla die .bsp in den Maps-Ordner zu tun, spuckte mir Filezilla die Meldung aus, dass diese Datei schon vorhanden wäre (war sie aber nicht).

Bmo0017  26.03.2018, 16:59

Ach so, ich hin zu dumm, hab gedacht Minecraft TTT xD sorry da kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir echt leid. LG viel Glück noch ;)

Bmo0017  26.03.2018, 17:30

immer gern :-)

Die .bsp sind die die Map Files. Diese zu entfernen ist...dumm.

Die Lösung für dein Problem ist sehr einfach.

Gehe in deine Server.cfg und ändere

sv_defaultmap "DeineMap.bsp"
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigentümer einer IT-Einrichtungsfirma.
BlueUser63
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe gerade den Server mit Filezilla nach den .bsp Dateien durchsucht. Ergebnis: Es sind gar keine Map Files darauf installiert. Man hat halt bei Nitrado die Collection ID eingegeben und dann konnte man die Maps mit Mapvote oder rcon auswählen und speilen. Zu deiner Hilfe: Muss die wirklich in die Server.cfg? Weil alle Befehle mit sv_ am Anfang bei mir in der autoexec.cfg sind...

Singularaty  26.03.2018, 17:21
@BlueUser63

Die Autoexec ist für den Client (Du), die Server configs kommen in die server.cfg (Server).

Wenn keine Map Files vorhanden sind...was komisch ist. Ist es klar das der Server nicht startet. Falls die Map vom Workshop bezogen werden...Müsstest du halt den Map Namen heraus finden.

BlueUser63
Fragesteller
@Singularaty

Also es sind keine Map Files drauf, aber der Server läuft wie geschmiert, auch auf Maps, von denen die File gar nicht drauf ist. Ich habe jetzt im Mapvote Plugin eine Datei mit Mapnamen gefunden und da eine raus genommen. Mal gucken ob es funktioniert :)