Wie kann ich auf meine Applikationen wirklich zugreifen?

1 Antwort

Ohne root kann man nicht auf Anwendungsdaten zugreifen bei aktuellen Android Versionen.

Das wird in /Android/data sein. Aber ohne root sieht man da nichts.

Liegt nicht am Dateimanager vermutlich, sondern dadran dass du keinen Zugriff auf die Datein hast.

Bootloader entsperren und rooten geht leicht bei xiaomi, musst aber 7-30 Tage(meist 15) Tage warten.

Einfachstertyp7
Fragesteller

Rooten macht man über den Computer, oder? Worauf sollte ich achten, damit möglichst nichts schief geht?

jort93  21.08.2023, 15:14
@Einfachstertyp7

Ja, das ist richtig.

Gibt für Xiaomi dieses inoffizielle Tool was dich da Schritt für Schritt durch leitet.

https://www.xiaomitool.com/V2/

Im ersten Schritt musst du den bootloader entsperren, das kannst du mit dem offiziellen Tool von xiaomi machen(https://en.miui.com/unlock/index.html), oder mit dem inoffiziellen Tool oben.

Wenn er dann unlocked ist, musst du twrp drauf flashen. Wenn du das gemacht hast kannst du mit magisk das Gerät rooten.

Mittelweile ist das ziemlich sicher.