Wie ist Liebe zwischen ungeouteten Männer möglich?

7 Antworten

Als ich jung war, so zwischen 16 und 20 hatte ich einen Freund mit dem ich sehr viel Zeit verbrachte, niemand hat mich je gefragt, wieso ich so oft mit ihm zusammen wäre oder ob ich den schwul wäre. Wir beide hatten nicht einmal je ein Wort darüber verloren, da wir eigentlich nur die Chance auf eine neue Freundin zusammen suchten.

Wenn ihr aber zusammenleben wollt, dann nehmt Euch eine Wohnung zusammen und lebt einfach zusammen. Ihr müsst darüber mit Niemandem sprechen, es geht auch Niemanden etwas an. Wer dann aber 1 und 1 zusammenzählen kann wird es ja schon merken, das ihr eben ein schwules Paar seit. Das ist doch wunderbar und sehr schön wenn das so passt, lasst die Anderen die Anderen sein und wer von denen mit Euch nicht zurecht kommt, die müsst ihr nicht vermissen, waren eh keine echten Freunde.

Normalerweise hat man als Schwuler mit Frauen keine Probleme, wenn die wissen, dass man schwul ist, ist man für Viele keine Gefahr mehr und kann locker mit ihnen umgehen. Viele Frauen lieben gerade deshalb auch das Zusammensein mit Schwulen, sie gelten als charmant und Rücksichtsvoll, da sie keinen Matchismus markieren.

Naja, wenn du dich nicht outen kannst und einen Freund hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir Ausreden einfallen zu lassen. Aber du könntest ihn vielleicht einfach als besten Freund vorstellen, dann hinterfragt niemand mehr warum ihr euch so oft trefft.

Wenn es wirklich triftige Gründe gibt weshalb ihr euch nicht outen könnt, dann seid ihr für alle anderen eben einfach nur „Freunde“.

Wenn euer Umfeld nicht zulässt, dass ihr so sein könnt, wie ihr wollt, dann braucht ihr sie im Gegenzug auch nicht an eurem Leben teilhaben zu lassen. Es geht um euch, nicht um irgendjemanden sonst.

Bei Mädchen ist das auch nicht einfacher. Ich bekomme teils sehr heftige Reaktionen ab. Aber zu deiner Frage. Die Beziehung mit ihm wird scheitern

Jeder kann sich outen wenn er möchte. Vorallem in der heutigen Zeit.

Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann seid ihr eben Freunde und gut ists.

Jonnhyb24
Fragesteller

Wir sind aber schon mehr als Freunde...

MaryLynn87  09.08.2021, 14:54
@Jonnhyb24

Das müsst ihr aber nicht jedem auf die Nase binden wenn ihr nicht dazu stehen könnt.

MaryLynn87  09.08.2021, 14:55
@Jonnhyb24

Na ihr wollt euch ja nicht outen. Also erzählt keine intimen Details die keinen was angehen.

Jonnhyb24
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich wollte damit nur sagen, dass wir uns mehr mögen als Freunde

MaryLynn87  09.08.2021, 15:10
@Jonnhyb24

Ja, und ich hab nur gesagt, dass ihr das ja keinem auf die Nase binden müsst wenn ihr euch nicht outen wollt.