Wie ist es wenn man sich in der Schule dumm und lustig stellt schlecht oder egal?

3 Antworten

Nicht ratsam, ich war zu meiner Schulzeit auch der Witzbold der Klasse und sonst war ich meist ziemlich albern drauf. Rückblickend hat es mir nichts als Ärger und Probleme eingebracht und wofür?! Nur damit meine Klassenkameraden 2 Minuten was zum lachen hatten. Ich hatte keine Gelegenheit ausgelassen einen dummen Spruch zu kloppen. Nicht selten wurde meine Mutter deshalb in die Schule zitiert und musste sich von meinem Klassenlehrer anhören welche Blödheiten ich gemacht habe. Dementsprechend sahen auch meine Noten aus für die Mitarbeit und für das Sozialverhalten. Ich war nicht dumm, in vielen Fächern hatte ich teilweise ziemlich gute Noten, allerdings hat mir mein albernes Verhalten einige Noten versaut da die Noten sich auch mit dem Sozialverhalten zusammengesetzt hat. Klar ist gegen einen lustigen Spruch hier und da mal nichts einzuwenden aber es darf nicht die Überhand bekommen. Konzentrier dich lieber aufs lernen, davon hast du länger was als wenn du (kurzzeitig) für einen Lacher gesorgt hast.

Es wird dir nichts außer Ärger bringen. Ein Joke ist Mal ganz nett, aber dann reicht es auch. Folge lieber dem Unterricht - es sei denn du stehst eine Karriere als Clown an