Wie ist dieser pc?

2 Antworten

Im großen und ganzen eine sehr gute Konfiguration, allerdings würde ich bei dem Ram auf 2x32gb wechseln, da 2 Sticks einfach besser laufen als 4 Sticks. Zudem würde ich wenn du das System nur fürs Zocken benutzt eher eine AMD Cpu empfehlen, da diese bei Games besser performen und die neueren Modelle auch um einiges weniger Stom ziehen als die von Intel. Dafür müsstest du dann aber auch ein Amd board nehmen. Bei den SSDs würde ich auch eher zu den Lexar NM790 greifen, da diese zu einem besseren Preis mehr Speicher und bei manchen aufgaben auch bessere Performance geben als die von Samsung, jedoch ist der unterschied kaum spürbar, anderst als im Preis.

Lexar NM790: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4TB-4TB-Lexar-NM790-M-2-2280-PCIe-4-0-x4-3D-NAND-TLC--LNM790X004T-RNNNG_1496665.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es kurzzufassen: Ja, er ist sehr gut. Er besteht schließlich nur aus High End Komponenten. Allerdings würde ich beim RAM zu einem dual Kit greifen (2x 32 GB in deinen Fall).