Wie ist die Qualität der Amazon-Zustellung bei Euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Paketbote stellt Paket ab und klingelt meist oder immer 75%
Paketbote stellt Paket ab meist oder immer ohne Klingeln 17%
Paketbote nimmt Paket wieder mit bei erfolglosem Klingeln 8%
Keine Ahnung - ich nutze Amazon nicht 0%
Paketbote nimmt Paket wieder mit ohne zu klingeln 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paketbote stellt Paket ab und klingelt meist oder immer

Normalerweise habe ich Glück und der Bote kommt, wenn bei uns jemand daheim ist oder wenigstens ein Nachbar im Haus da ist. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass die Pakete irgendwo draußen wild abgestellt wurden ohne Erlaubnis, das letzte Mal lag es auf dem Gartentisch im strömenden Regen. Zum Glück war der Inhalt nicht wasserempfindlich.

Einmal wurde das Paket angeblich draußen abgestellt, aber es konnte nicht aufgefunden werden. Amazon hat in diesem Fall die Ware direkt unkompliziert noch einmal geliefert. Die erste Lieferung blieb verschollen.

Das schärfste, was ich erlebt habe: einmal lag ein Päckchen in der Badewanne. Auf dem Beleg stand "Zustellung durch Einwurf in geöffnetes Fenster". Really! Die Wohnung ist Hochparterre und das Badfenster so hoch, dass man von unten nicht hineinsehen kann. Ein Glück, dass niemandem etwas passiert ist.

Ich habe auch schon mehrmals nach einer Möglichkeit gesucht, mich gezielt über die Zustellmethoden zu beschweren, leider erfolglos. Man kann ja leider nur in der vorgefertigten Liste anklicken. Immerhin kann man dort die gröbsten Fehler (z. B. Lieferung nicht erhalten) regulieren.

Ich verstehe ja, dass die Zusteller im Grunde die A*-Karte haben, prekäre Verhältnisse etc. Aber manche Dinge gehen einfach gar nicht. Da würde ich mir auch wünschen, dass man das gezielt angeben kann. Naja, wer Amazon_Kunde ist, ist wohl auch selbst schuld, sage ich mir immer ;-)

Letztens habe ich entdeckt, dass man einen individuellen Liefertag angeben kann. Also z. B. immer freitags, wenn ich da sowieso immer daheim bin. Dann werden die Lieferungen zusammengefasst. Ob das aber immer in jedem Fall geht, damit habe ich noch keine Erfahrung. Grundsätzlich finde ich das schon deshalb gut, weil dann nicht jedes Paket einzeln kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paketbote stellt Paket ab meist oder immer ohne Klingeln

Ich wohne eher ländlich und wir haben hier nur drei Amazon-Fahrer, die immer wieder ausliefern. Die kennen unsere Paket-Box und nutzen sie gerne und regelmäßig. Falls das Paket zu groß ist, stellen sie es in die Garage.

Paketbote stellt Paket ab und klingelt meist oder immer

Meistens klingen die, ab und an wird es vorm Haus mit einem Foto abgelegt. Hatte nur einmal das Vergnügen, dass der Fahrer ein Päckchen im Briefkasten gestopft hat und die Ware dadurch kaputt war

Paketbote stellt Paket ab und klingelt meist oder immer

Toi toi toi, mit Amazon habe ich noch nie Probleme gehabt.

Okay, ich verfolge das Anliefern übers Handy und bin dann auch da.

Ich gebe immer ein Trinkgeld, bedanke mich immer und freue mich.

Also, wirklich ich hatte noch nie Probleme.🌻

Paketbote stellt Paket ab und klingelt meist oder immer

Verlangen im Gegensatz zu DHL keine Unterschrift, stellen ab und gehen, top