Wie ist der Manga Seraph of the End?

3 Antworten

Anfangs war ich begeistert, habe aber irgendwann das Interesse verloren.

Es ist eher für eine weibliche Leserschaft aufgrund des Charakterdesigns, aber sehr actionreich, zwangsläufig blutig, dramatisch und ab und an durchaus kurze Zeit lustig.

Es war ein ganz normaler Abend in Tokio, als plötzlich alle Erwachsenen starben. Ein Virus raffte sie dahin. Nur wer unter 13 Jahre alt war überlebte und musste hilflos beim Sterben zusehen. Die leerstehende Erde beanspruchten daraufhin die Vampire für sich. Sie kamen aus ihren unterirdischen Städte in die Trümmer der oberirdischen. Die Kinder nahmen sie mit. Um sie zu beschützen. Sagen sie.

In den Städten der Vampire leben die Kinder der Menschen nun. Und als Dank für diese "Gastfreundschaft" spenden sie Blut über ein am Hals befestigtes Band. In industriellem Maßstab wird das Blut abgezapft. Die Menschheit ist nur mehr Blutbank und Mastvieh. Unter den "Gästen" der Vampire sind auch die Kinder das Waisenhauses Hyakuya, darunter Yuichiro und Mikaela. Sie versuchen die Flucht, doch nur Yuichiro gelangt an die Oberfläche, alle anderen werden von Vampir Ferid Bathory gefasst und getötet.

Yuichiro schließt sich der Vampirbekämpfungsarmee an und will Rache an den Vampiren begehen.

Ich würde sagen, dass jeder den Manga lesen kann, der bisschen Blut sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welche Zielgruppe?(alter/geschlecht)

weiblich

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Penguin90  02.12.2020, 13:08

Zielgruppe sind männliche Jugendliche. Es erscheint im Jump SQ (Zeitschrift für Shonen Demographie) in Japan.

TreyMaster2  02.12.2020, 13:27
@Penguin90

ist mir klar das es shounen genre hat, aber wegen den Fujoshi fanservice kriegt das für mich eher für weibliche