Wie ist das Leben mit Übergewicht?

6 Antworten

Kommt drauf an wieviel Gewicht man hat sachen die man schnell merkt sind zb außer Puste sein obwohl man wenige Treppen lief und das man nicht mehr spviel wie damals tragen/heben kann weil msn weniger Energie und Kraft hat ich merke auch das mit viel schneller warm wird als sonst/als andere ich bin vei 103.0

ronalda  17.07.2023, 14:31

Das ist kompletter Blödsinn. Kondition und Kraft sind Trainingsache. Ich als Übergewichtige stelle oft fest, wie schnell Normalgewichte ausser Puste sind.

Kleeblatt210  17.07.2023, 14:33
@ronalda

Das sind typische sachen die viele mit übergewicht auch haben das was du sagst stimmt nicht

ronalda  17.07.2023, 14:41
@Kleeblatt210

Warum informieren? Ich als Dicke amüsieren mich über die Schlanken, die ab der dritten Etage schnaufen wie Walross.

würde sagen das kommt darauf an wie sich die person damit fühlt.

ich selbst bin leicht übergewichtig und relativ zufrieden mit meinem Körper während andere jedoch sehr unglücklich mit ihrem körper sind, das bezieht sich allerdings nicht auf übergewicht sondern auf alle körperformen oder merkmale.

Hellarmy
Fragesteller

Mit ihrem Körper von wem redest du geht es dir gut

MertIs  17.07.2023, 14:07
@Hellarmy

Hö? Was gibt es an der Antwort nicht zu verstehen?

Na, ganz normal. Ich habe übergewicht, mache aber das gleiche wie andere mit Normalgewicht auch. Mein Leben ist genauso wie damals als ich noch Normalgewicht hatte...

Gehe arbeiten, gehe meinen hobbies nach, treibe auch nmal sport, das übliche eben.

Nur weil man übergewicht hat ist das Leben auch nicht anders wie mit Normalgewicht? Nur halt leider statistisch etwas kürzer...

Ich hab von 120kg auf 80kg abgenommen.

Das Leben als dicker ist nice wäre aber vermutlich nicht mehr dauerhaft gutgegangen.

Das Leben mit Übergewicht ist ..schwerer.

Teilweise eingeschränkte Bewegung , nicht so gelenkig , vermutlich schneller schlapp, da mehr bewegt werden muss.