Wie ist das Leben in Prenzlauer Berg?

4 Antworten

Am Prenzlauer Berg kann man alles kaufen und essen, was man möchte, aus aller Welt. Ansonsten leben dort viele deutsche Akademiker mit kleinen Kindern. Ich finde es zu "mono", zu wenig andere Kulturen, alle arbeiten was ähnliches (beim Ministerium...), aber wem's gefällt, der möchte in keinem anderen Stadtteil wohnen. Junge Leute feiern eher in Friedrichshain oder Neukölln, aber dorthin kannst Du ja abends fahren, wenn Du möchtest.

Als Au Pair kannst Du nach Prenzlauer Berg ziehen, da Du ja dort vermutlich keine Miete zahlen musst. - Der bezirk ist inzwischen sehr international geworden und lebendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 70 Jahren Berliner

sehr teuer geworden.  es ist nicht mehr das von früher.   ansonsten kann man es wie in jeder stadt beschreiben.

kiarasein
Fragesteller

Wohnst du in Berlin? Vielleicht werde ich nach Prenzlauer Berg als Au Pair ziehen ...

Inzwischen leider eine langweilige Monokultur, zwischen Kleinkind und Midlifecrisis gibt es nichts und darüber auch nicht. Wenig Clubs, viele gleiche Cafés und Restaurants. Die wilde Zeit ist vorbei, die Prenzlauer Berger sind zu 85% weggezogen, so bleiben die zugezogenen Süddeutschen und Spanier unter sich.