Wie ist das erste Mal...Ich hab Angst, was falsch zu machen?

9 Antworten

das ist normal, dass man angst hat etwas falsch zu machen
wichtig ist dass du dich dabei wohlfühlst und auch wenn etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst heißt das noch lange nicht dass es schlecht ist... lass es einfach auf dich zukommen und mach dir nicht so viele gedanken :)

Schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst anstatt hinterher zu fragen warum es nicht so toll war wie erhofft!

Mädchen haben beim ersten Mal ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt. Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen.

Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo MicroLOL,

Es war nicht das erste mal her, dass ich das "erste" mal hatte...Das erste mal Vorspiel bzw Sexuelle Praktiken es kam aber nicht zum echten Sex und bin froh darüber....

Du kannst wirklich NICHTS Falsch machen. Wenn jemand dich verlässt, weil du nicht den Vorstellung des anderen entsprichst, hat sie dich nicht verdient..

Das einzige was du falsch machen kannst, ist dir jemanden auszuwählen, den du garnicht wirklich willst...bzw Attraktiv und interessant findest. Denn das war bei mir nicht der Fall.

Ich fand ihn schon attraktiv ( Attraktiv weil wir ähnlich dachten) , aber hatte das Gefühl, dass es viel zu schnell ging. Da es keine wirkliche Chemie zwischen uns gab. Es war alles so Formel und höflich. Wir war oft angespannt, weil es sich so anfühlte als würde ich eine Rolle spielen und ich nicht selbst sein... Eigentlich wollte ich ihn als Freund haben, aber da ich angst hatte ihn als "Freund" zu verlieren, habe ich den Kuss den ich am Anfang nicht erwidern wollte am Ende doch erwidert...

Das was ich Falsch machte war, dass ich seine Drängende Art erstmal außenvorgelassen habe...Später hat er die Geduld verloren. Wir haben überhaupt nichts gemacht.. Ich war meistens nur in seiner Wohnung und haben meistens über die gleichen Sachen geredet.

" Wenn du mir nicht Vertraust, dann vergessen wir das alles und wir sehen uns nie wieder"

Als würde man Vertrauen erzwingen können. Ich habe versucht mich fallen zu lassen aber das alles hat nicht funktioniert...Kein Wunder die Chemie stimmte auch nicht. Es fehlte an Vertrauen. Ich dachte, die Chemie würde später kommen aber das war nicht so. Ich fand ihn schon nett aber gleichzeitig fand ich ihn auch abstoßend...

Ich kann dir nur nur eines ans Herz legen. Ein Mensch der wirklich an dir interessiert ist, der behandelt dich wie ein Freund und wenn er nicht bereit für Sex ist, dann erzwingt man den anderen nicht dazu egal wie sehr man es sich es wünscht. Man bringt auch deswegen den Kontakt nicht ab. Man kann trotzdem Schöne Tage miteinander Verbringen OHNE Sex. Wer den ganzen Tag schmollt weil der andere nicht breit ist, der ist einfach Kindisch oder die Chemie stimmt einfach nicht....

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, weil die Chemie nicht stimmte, war es auch schwierig. Wenn man jemanden wirklich Sexuell anziehend finden, kann man nicht falsch machen, weil man sich leicht fallen lassen kann...Selbst wenn die Person einen Küsst, schwebt man auf Wolke 7 und man kann nicht genug von bekommen am Anfang. Da schaltet man den Verstand sehr einfach ab und vergisst alles um sich herum.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

du kannst nichts falsch machen

mach dir kein Stress

geh es langsam an

frag dein Gegenüber, wie er es sich vorstellt

sprecht über alles

denkt an Verhütung

Also zu allererst
Denk an die kondome . Pass auf das du es mit den fingernägeln nicht beschädigst .
Und jetzt mein tipp. Sag ihr was du fühlst und das es dein 1. Mal ist . Hör auf dein bauchgefühl und alles wird gut .wenn du dir nicht sicher bist ob es ihr gefällt frag sie ob es okay ist . Wenn sie auch noch jungfrau ist kann das jungfernhäutchen reißen . Das tut ihr weh also wenn sie noch nie hatte langsam anfangen und alles ist gut .Das ist was ganz normales . Bitte erzwinge nichts sondern lass kommen was kommt . Ps: Nachdem gu gekommen bist den lüllemann rausziehen . Kondom kann sonst platzen . Wenn ihr weitermachen wollt ein neues aufziehen nachdem du das sperma entfernt hast .
Hoffe ich konnte dir helfen . Lieben gruß