WIe ist das eigentlich für Sachsen und Thüringer und generell die Ossis die mit 20-30% AfD im Ort leben müssen oder mehr?

5 Antworten

Ist natürlich beschissen, aber wenn man einen linksgrünversifften Freundeskreis hat und dicht genug an Berlin wohnt, geht das schon.

Gruß

Eragon

Es ist sicherunerfreulich bis bedrohlich wenn radikales, ausländerfeindliches, extremistisches Gedankengut so präsent im unmittelbaren Wohn/Lebensbereich ist. Man kann ständig ob in Bahn oder Bus, beim Döner-Imbiss oder in der Nähe einer Synagoge unvermittelt in Gewaltsituationen kommen, die von diesem Personenkreis der Frage ausgehen.

Aber selbst wenn man ohne gewaltsame Vorkommnisse durch den Tag kommt, wird man durch rassistische oder antisemitische Farbschmierereien, bzw. Pöbeleien immer daran erinnert das extremistisches Gedankengut weit verbreitet ist.

Der Mensch ist generell ein soziales Wesen, was mit seiner Umwelt in Kontakt steht, was man hier aber nicht wirklich möchte.

Das Verhältnis ehemaliger DDR Bürger ist teilweise durch ihre Vita geprägt was sowohl Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus aber auch " ewig Gestrige Ostalgiker" einschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat denn die politische Einstellung deiner Mitmenschen mit deinem Gefühl zu tun? Das ist doch allein ihre Sache. Ich kaufe auch im Bioladen ein, obwohl die dort alle linksgrün sind und ich net. Reduziert doch die Menschen net immer auf ihre Ansichten. Das nennt sich Toleranz. Schonmal was von gehört?

terminierertot  02.04.2024, 01:06
Das nennt sich Toleranz. Schonmal was von gehört?

Toleranz ist aus grüner Sicht eine Einbahnstraße. Nein, davon hat er nicht gehört.

wenn ihr wisst das einer von 5 die AfD wählt?

Wenn ich mich darauf verlassen könnte, würde ich mich sicherer fühlen.

Ich selbst bin neutral und unpolitisch.

Das sind nicht meine Gedanken wenn ich an einer Kasse stehe. Normal.😁

Also ich kannte früher mal solche...wollte aber nie dazu gehören bin auch mit einigen Halbkubanerm Sehr früh in Kontakt gekommen.

Mit einem hab ich zeitweise mal in einer WG gelebt.