wie hoch muss ein gipsbein liegen?

1 Antwort

Beim "Hochlegen" geht es darum dem Blutkreislauf beste Voraussetzungen für den Abtransport von überflüssigen Wasser zu ermöglichen bzw. dass es nicht zu einer zu hohen Wassereinlagerung kommt. Dafür reicht es das Bein möglichst auf Herzniveau zu legen. Damit muss das Herz nicht noch extra "Höhe" pumpen.

Außerdem ist es auch gut, wenn Deine Hüfte nicht zu sehr abgeknickt ist, damit die Blutbahnen ins Bein, die durch die Hüfte müssen, nicht verengt werden ... das heißt gemütlich auf der Couch oder in einen zurückgelehnten Bürostuhl ist gut.

Achte einfach darauf, bei welcher Position Dein Bein anschwillt. Du merkst das recht schnell, was Dir da gut tut.