Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass sich die Menschheit selbst auslöscht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich hoch.. unser selbstgemachter Klimawandel wird es beschleunigen. Es wäre auch möglich, das unsere Waffen, allen vorran die A- Bomben , diese Welt unbewohnbar macht.. ein " nuklearer Winter" lässt zu Beginn die Überlebenden die Toten beneiden; bis auch die letzten versterben... Dauert es nicht allzu lang.

Die Dinos sind wegen einem. ähnlichem Szenario ausgestorben. Der Einschlag des Meteoriten und die Staubverteilung in der Atmosphäre sorgte für einen Winter... Und keine Pflanzen konnten mehr gedeihen. Damit fehlte die Lebensgrundlage aller höheren Wesen.

Also laut ner Studie aus der USA ca. 1-6% bis 2100. Es ist allerdings erforderlich das mehrere große Ereignisse passieren die die Menschheit dezimiert und schlussendlich deshalb ausstirbt.

Ein killer Virus vernichtet zb. 80% (niemals 100%) und durch Katastrophen werden noch mal 15% gekillt dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die übrigen 5% es nicht schaffen die Population wieder nach oben zu treiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dummheit Studiert, immer blamiert 🫡

Liegt genau bei 99,999% würde ich sagen. Wir arbeiten gerade super daran. Schau dir den Wert von März an... wie hoch der über 2023 liegt. Und April und Mai mit Höchstwerten kommen noch.... es geht schneller hoch als befürchtet und jemals zuvor. Nun wird in Europa massiv geheizt, weil der April so kalt geworden ist - da kommt noch mal deftig was dazu....

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Menschheit, Auslöschen)

Es ist echt schwierig, die genaue Wahrscheinlichkeit dafür zu sagen. Das hängt von so vielen Dingen ab, wie zum Beispiel wie wir mit Technologie umgehen und wie wir unsere Umwelt behandeln.

Die Menschheit ist auf dem besten Wege, ihren Heimatplaneten von sich zu befreien. Jeder will alle halben Jahre ein neues Handy, alle 2 Jahre einen neuen Fernseher und das nächste Auto muss natürlich wieder ein Verbrenner mit mindestens 500 PS sein.

Wir brauchen keine Naturkatastrophen und keine Kriege, um uns selbst auszulöschen; unsere Gier nach Luxus reicht dafür völlig aus.