Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, vergewaltigt oder überfallen zu werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland sollte eigentlich so etwas nicht passieren können. Und wenn das nicht grade in komischen heruntergekommenen Ghettos ist sollte es auch um halb 10 komplett klar gehen.

Es kommt aber auch auf deine Statur an, also ich bin 16 (Junge), wiege aber 113 Kilo und bin 197 Meter groß. Ich kann mich praktisch herumtreiben wo und wann ich will :)

Rechtlich gesehen darfst du übrigens nur bis 24 Uhr draußen bleiben.

Ich finde die Behauptung, dass du vergewaltigt werden könntest mitten auf der Straße totalen Bullshit, zumal du auch ein Fahrrad hast und schnell flüchten kannst.

MFG

Kubaguette (Ich bin Pole, kein Franzose)

AylaLina
Fragesteller

Dankeschön!

Zumal ich nur an der Hauptstraße entlang gefahren bin und mit dem Fahrrad schneller bin, als sie mit dem Auto......

Kommt drauf an. Wohnort, Soziales-Umfeld, Kriminalitätsrate und persönliche Eigenarten. Anhand dieser Werte könnte man eine Prognose erstellen. Aber eine Wahrscheinlichkeit kann dir keiner nennen. Da es bei den Taten die du aufgezählt hast, meistens um Affekttaten handelt. Sprich die von den Tätern nicht geplant sind.

Sei froh dass du so eine Mutter hast! Andere Mütter kümmert es gar nicht was ihre Kinder machen. Und ja, findest du das nicht gruselig nachts herumzufahren? Passieren kann heutzutage leider alles mögliche...früher auch aber die Mädchen von heute ziehen sich ja schon aufreizend usw an, nicht alle aber die meisten

AylaLina
Fragesteller

Ich finds nicht gruselig, weil es nicht sehr weit ist und ich nur an der Hauptstraße gefahren bin. Bin aber allgemein nicht sehr schreckhaft.

Du kannst jeder zeit vergewaltigt werden. Egal ob 8Uhr frühs oder 22Uhr abends. Es kann immer passieren. Ich selbst wurde Monate lang fast den ganzen tag vergewaltigt. Ich bin das beste Beispiel das es wahnsinnig schnell gehen kann und meistens dann wenn man es nicht erwartet.

AylaLina
Fragesteller

Das ist jetzt echt schlimm....

Ja, das ist was ich meinte. Das die Uhrzeit im Grunde wohl keinen Unterschied macht.

Diese Frage ist überhaupt nicht zu beantworten, und schon gar nicht als Argument deiner Mutter gegenüber. Sie macht sich Sorgen, und die Methoden, die sie anwendet, musst du ihr schon überlassen. Klar bist du wütend, aber du siehst das Ganze etwas blauäugig. Wenn du später selber mal Mutter bist, wirst du das verstehen und ähnlich handeln.