Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die Greencard Lotterie zu Gewinnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Bewerber aus europäischen Ländern werden bei der Verlosung überdurchschnittlich viele Greencards vergeben. Eine Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Land zu treffen wäre aber spekulativ, da es keine verlässlichen Zahlen zu Bewerbern aus einzelnen Ländern gibt. In der Vergangenheit lagen die geschätzten Wahrscheinlichkeiten zwischen 1:15 und 1:40, d.h. im günstigsten Fall kamen auf 15 Bewerber 1 Greencard-Zuteilung.

(Karten/Teilnehmer*100) aber wer weiß wie viele Karten u. Teilnehmer es sind

In der Regel liegt die Gewinnchance so bei 4%. Das heißt, dass jeder 25igste Teilnehmer eine Greencard gewinnt. Ich finde das gar nicht mal so schlecht. Auch wenn "Nerd2010" vollkommen Recht hat, das hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Es ist aber sicherlich kein Fehler, einmal teilzunehmen. Wenn du noch weitere Fragen hast - ich habe dir hier mal einen Beitrag rausgesucht:

www.leicht-bewerben.de/greencard-lotterie