Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf 3 Weltkrieh?

2 Antworten

Ave!

Es wird keinen dritten Weltkrieg im eigentlichen Sinne geben. Diese Stufe der Kriegsform würde es heute faktisch auch nicht mehr geben.

Stattdessen würde es zu einem ausgedehnten Atomkrieg kommen, wo Landgrenzen ohnehin keinen Sinn mehr ergeben. Es wird das Massensterben der Rasse Mensch eingeleutet.

Da wäre mir etwas wie die vergangenen Weltkriege mit konventioneller Kriegsführung tatsächlich lieber.

Und ja, wir stehen der Apokalypse näher als jemals in der Menschheitsgeschichte. Selbst im kalten Krieg waren wir weiter von einem Atomkrieg entfernt.

Alles weitere ist Spekulation.

Ganz passend:

https://youtu.be/k40su7eHgIs?si=Ky08Myp_B3X67nx9

Dieser Song sagt so viel aus und ist gerade in der aktuellen Zeit etwas worüber man nachdenken sollte.

Sonnenschein991
Fragesteller

Danke für die Erläuterung. Finde es einfach schrecklich was passiert und habe tatsächlich große Angst davor

MagisterSamael  14.04.2024, 02:29
@Sonnenschein991

Wir werden nichts davon verhindern können.

Die NATO tut alles, dass es nicht dazu kommt und die Souveränität von Staaten gesichert bleibt. Du musst aktuell vor allem auf Russland, China und Indien schauen.

Jetzt kommen aber ohnehin die AfD-Fuzzis und wollen in herrlicher Doppelmoral wieder irgendeinen Unsinn der NATO anhängen. Fakt ist, dass die NATO noch nie einen Souveränen Staat angegriffen hat, nicht wie Russland.

Sonnenschein991
Fragesteller
@MagisterSamael

Verstehe nicht wieso die afd nicht einf verboten wird I mean meinungdfreiheit hin oder her rechtsextreme sollten nicht das Recht haben an die Macht zu kommen.

MagisterSamael  14.04.2024, 02:33
@Sonnenschein991

Ein Verbot bringt nichts und spaltet nur noch mehr. Die NSDAP (Hitlers Partei) wurde auch verboten und dadurch gestärkt und kam nach dem Verbot nur stärker wieder.

Aufklärung ist hier das Stichwort.

MagisterSamael  14.04.2024, 02:38
@Sonnenschein991

Solange es Personen gibt, die nur das Negative sehen, Idioten sind und keine Ahnung von der Materie haben und daher aus Frust Mecker-Parteien wie die AfD wählen, wird sich die Situation nur verschlimmern.

Russland weiß das, daher wird die AfD auch mit Geldern aus Russland unterstützt. Der eindeutige Zweck ist die Spaltung.

Weder Russland noch die AfD sind doof - die Wähler sind es.

Sonnenschein991
Fragesteller
@MagisterSamael

Du hast vollkommen recht. Es ist ziemlich beängstigend was alles noch passiert kann oder wird

MagisterSamael  14.04.2024, 02:41
@Sonnenschein991

Leb in der Gegenwart, geh wählen, und genieße dein Leben - solang all das noch möglich ist.

Versuch dennoch das positive zu sehen.

Sonnenschein991
Fragesteller
@MagisterSamael

Ja aber ab und an sind dann diese ängstlichen Gedanken. Ich möchte mit meiner Familie in frieden leben und sie bicht leiden sehen. Zudem möchte ich auch mal eigene Kinder haben und wenn so ein kack passiert wird wohl leider nie was

Zirkusliebe  16.04.2024, 03:01
@Sonnenschein991

Verstehe deine Ängste. Immer wenn ich einen Feueralarm höre bekomme ich für einen ganz kurzen Moment einen Schrecken und höre genau hin und hoffe es ist ein langer Ton und kein ABC alarm. Allgemein gefällt mir zurzeit das Weltbild und die politische Lage nicht

Sonnenschein991
Fragesteller
@Zirkusliebe

das tut mir leid! Wieso sind die Politiker nicht Menschlicj ich verstehe es nicht. Millionen von Menschen müssen wegen Ihnen sterben

Elias20061306  16.04.2024, 22:59

Ich hatte schon irgendwie das gefühlt, dass das lied von system of a down ist und ja es ist von serj tankian aber der war ja auch der Sänger von system of a down.

Im Gegenteil: Iran ist isoliert - selbst Syrien bekämpft die Iranraketen. Da sind nichtmehr viel Idiotennationen übrig die die UN-Mehrheit versuchen zu 'sprengen'.

Woher ich das weiß:Recherche

Sonnenschein991
Fragesteller

Also sagst fu es kommt nicht zum Weltkrieg?