Wie Hernunft herausfinden?

2 Antworten

Mit einem DNA Test lassen sich Rückschlüsse auf die Herkunft der Vorfahren ziehen, aber solche Tests sind ziemlich kostspielig und aus Datenschutzsicht nicht unproblematisch.

Sofia694
Fragesteller

Darf man mit 12 den schon DNA Tests machen

Sofia694
Fragesteller

Ok vielen dank

Um dass alles herauszufinden, musst du Ahnenforschung betreiben. Das fängt ganz einfach an, indem man Eltern und Verwandte ausfragt. Dann kann man auch Dokumente zu Vorfahren bei Ämtern senden lassen. Deine Eltern können dir bestimmt dabei behilflich sein. Ansonsten würde ich auch das Forum www.ahnenforschung.net empfehlen. Da wird einem immer geholfen.

Dir wurden auch DNA-Tests empfohlen. Allerdings sind die Ergebnisse daraus nicht sehr seriös, weil man DNA nicht nach Ethnien zuordnen kann, sondern nur nach Regionen.